in den letzten Tagen bin ich - entweder durch Mail oder durch Links auf Internetseiten - auf Jobvermittler gestoßen, die äußerst lukrative Angebote machen.
Wie „üblich“ erfährt man rein gar nichts über die eigentlichen Produkte und Dienstleistungen, man kann also nicht abschätzen, WOMIT WIRKLICH dort das Geld verdient wird.
Die Seiten sind unglaublich professionell, mit vielen angeblichen Erfolgsstories.
Die Sache läuft darauf hinaus, daß man (in dem Beispiel nicht weiter verfolgt) Info-Material bekommt, das zunächst nur weitere Erfolgsstories enthält, welches später bei den wirklich wichtigen und auch interessanten Informationen kostenpflichtig wird.
Aber was ist denn nun wirklich davon zu halten? Gibt es vielleicht doch auch einmal einen seriösen Anbieter solcher Jobs?
tja, man muss aber auch was dafuer tun.
so einfach wie das fast immer dargestellt wird,
ist es nicht.
aber es funktioniert tatsaechlich.
drei merkmale fuer dich:
-falls du dich wirklich ernsthaft dafuer interessierst-
1)
steige nicht ein wenn es mehr als ein taschengeld kostet;
dann waere es naemlich abzocke,
und du bliebest auf der ware hocken.
2)
informiere dich vorher SELBER an der QUELLE,
und verlass dich nicht auf deine ‚freunde‘,
die sowieso alles ‚besser‘ wissen.
lass dich nicht besabbeln dabei.
3)
mitmachen und reich sein: ist nicht.
ich darf keine werbung machen hier, aber
du darfst mich jederzeit anrufen. > vika
und ich werde dir -ueberraschenderweise- nichts andrehen.
gruss - digi
der die ‚sache‘ reell angeht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zwar hatte ich auch mal einen Job bei dem ich auf Abruf jeden Monat ein paar Anrufe tätigen mußte. Einmal bekam ich für ca. 1 /2 Stunde 500,-- DM. Und wenn auch teils 2 - 300,-- DM Stundenlohn teils von Job zu Job im Telefonmarketing möglich sind, so ist es jedoch nicht die Regel. Wer Dir erzählt, man könne leicht und schnell Geld verdienen, lügt meines Erachtens wohl (fast) immer.
Wenn es Dich interessiert, so kann ich Dir ein paar Adressen nennen, die deutschlandweit Arbeit vergeben. Es ist zwar eher ein anfänglicher Stundenlohn von 15 - 60 DM, dafür allerdings realistisch. Ich spreche ausschließlich von Telefonjobs, beispielsweise in der „Mafia“ (Telefonmarketing für Verlage, Marktforschungsinstitute oder Telefongesellschaften). Telefonjobs für Makler lehnte ich immer ab. Zu wenig Frustrationstoleranz.
Telefonmarketing ist sehr stark frequentiert und natürlich kann man sich bei guter Arbeit (Empathie, sprachliches Geschick, Originalität, guten Bezug zum Produkt) auch finanziell sehr verbessern.
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]