Voodo 3-3000

Hallo,
gestern habe ich mir Max Payne installiert und beim Start die Grafikkarte abgeschossen. :frowning: Kann das überhaupt daran liegen oder was kann passiert sein? Oder kann es auch an fehlerhaften Bios-Einstellungen liegen?
Noch eine Frage: Wer kann mir eine gute Karte zu einem vernünftigen Preis empfehlen?
Freue mich auf eure Tipps,
Leppi

gruss,

also ich kann nur vom meiner Voodoo3 3000 AGP reden … die hat ein extremes wärmeproblem.
standardmäßig war nur ein passivkühler drauf … ich habe wegen hitzeproblemen (speziell bei 3d games) einen cpu-lüfter draufgeschraubt -> zwecklos. wenn der rechner nicht ohne gehäuse dasteht und ein externer lüfter durchpustet geht nach 5minuten das licht aus … zum glück fährt der rechner danach wieder an. die graka läuft aber nur stabil wenn ausreichend luftkühlung vorhanden ist - sehr merkwürdiges teil (ich suche daher auch eine andere, bessere graka … sowas wie gforceIII vielleicht ?! … meinungen dazu?)

STK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich hab ne voodoo 3-2000 und auch das problem mit der hitzeentwicklung. habe einfach nen lüfter draufgebastelt und seither keine probs mehr.

vielleicht hilft das ja schon bei Leppi, ist auf jeden fall billiger wie ne neue grafikkarte.

Hallo, ich hab ne voodoo 3-2000 und auch das problem mit der
hitzeentwicklung. habe einfach nen lüfter draufgebastelt und
seither keine probs mehr.

vielleicht hilft das ja schon bei Leppi, …

unwahrscheinlich, die voodoo III ist höher getaktet als die 2000 … ich habe es mehrfach probiert (ich dachte schon an einen garantiefall bis ich woanders ähnliche meldungen gelesen habe) … der passivkühler ist einfach nicht ausreichend - der aktivkühler, welcher durch den passivkühler pustet auch nicht weil auf der anderen (ober)seite das ding so heiß wird das man sich die finger verbrennt … daher mein externer 20cm lüfter … der hält alles handwarm.

WILL JEMAND DIE VOODOO III käufen ? :smile:

(ich liebäugel bereits mit der Asus V8200/DELUXE GForceIII)

STK