Voodo-Karte und VGA-Monitor ?

Hi !
Ich kaufe mir demnächst nen gebrauchten Computer ohne Monitor. Der Computer hat eine Voodo-Karte und ich habe noch nen alten VGA-Monitor,den ich gerne übergangsweise benutzen würde. Kann es sein,dass diese Kombination nicht funktioniert,weil der Monitor nicht mit der Auflösung mitkommt ? Ich kann die Karte ja nicht in der Auflösung runterstellen, weil ich wohl erst gar kein Bild meiner Windows-Oberfläche bekomme. Oder gibt es da doch ne Möglichkeit ?

Danke schonmal !!

Hi, too!

Ne, ist kein Problem - ich hatte auch ne Voodoo-Karte und die funzte mit allen Monitoren. (Du meinst doch wohl die normalen Monitore mit 14 oder 15 Zoll, denk ich mal.
Wie kommst du auf diese Idee, daß es nicht gehen könnte?

Tip zum Schluß: Bevor du denalten Monitor ranknallst würde ich die Auflösung von Windows auf 640*480 mit 256 Farben stellen und erst danach die gewünschte Auflösung einstellen!

Ciao, Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke !
Danke für die schnelle Antwort .
Ja,ich meine einen normalen alten Monitor,den ich noch von meinem 386er habe (Gott hab ihn selig).Ich dachte halt,dass ich erst garnet auf die Windowsoberfläche komme um die Auflösung runterzustelle.Aber ich habe jetzt noch nen Tip bekommen,wie ich Windows mit niedrieger Auflösung hochfahren kann. Dann sollte das eigentlich klappen.
Außerdem werde ich ja über kurz oder lang nicht vermeiden können, mir nen neueren Monitor zu kaufen. Die niedrige Auflösung ist halt doch schon etwas grob :o)

Ciao,Peter !

Low,
warum soll er auf 256 Farben einstellen? Dem Monitor ist die
Anzahl der Farben wohl völlig egal.
Nicht egal sind dem Monitor aber die Bildwiederholfrequenz
und die Auflösung.
Für den ersten Versuch sind also 640x480 und 60Hz
zu empfehlen, weil damit jeder Monitor zurechtkommen muß.
(Das entspricht auch dem abgesicherten Modus von Windoofs).
Gruß Uwi

Tip zum Schluß: Bevor du denalten Monitor ranknallst würde ich
die Auflösung von Windows auf 640*480 mit 256 Farben stellen
und erst danach die gewünschte Auflösung einstellen!