Voodoo 3 3000 TV-Out

Hallo!

Ich habe mir die Voodoo3 3000 gekauft. Das benötigte Scart-Kabel für den Fernseher habe ich jetzt auch. Nur irgendwie bekomme ich das Bild des PC’s nicht in den TV.

Der Fernseher hat zwar einen Scart-Anschluß aber welches Programm muß ich wählen oder unterstützt mein Fernseher überhaupt dieses Video-Signal?

Irgendwie steh’ ich auf dem Schlauch…

Danke!

Gruß, Doc Valium

das AV-„programm“ mußt du am fernseher wählen… dann kommen die bilder nicht mehr aus der antennenleitung, sondern aus der scart-buchse ins gerät.

das AV-„programm“ mußt du am fernseher
wählen… dann kommen die bilder nicht
mehr aus der antennenleitung, sondern aus
der scart-buchse ins gerät.

Nein eben nicht!

Das Fernsehbild bleibt schwarz…

Wieso, warum, wesshalb???

Gruß, Doc Valium

Das Fernsehbild bleibt schwarz…

Wieso, warum, wesshalb???

bleibt es schwarz, dann kommt auch kein signal an. liegt entweder an der grafikkarte (keine ahnung wieso), oder der scart-stecker ist falsch verdrahtet. wo hast du das teil her, und für welchen zweck ist es vorgesehen?

Also die Grafikkarte hab ich von einem Computerladen und das Kabal von einem Elektroladen. Die Karte scheint wunderbar zu funtkionieren.
Ich wollte einfach nur mal das Computerbild im Fernseher sehen.
Der Zweck könnte z.B. sein, daß ich jemandem per Video-Kassette etwas aufzeichnen könnte.

Aber es geht halt irgendwie nicht…

Gruß, Doc Valium

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die scart-stecker haben für av-eingang und av-ausgang unterschiedliche pins. vermutlich könntest du dein kabel benutzen, um zb den videorecorder mit einem tv-EINgang einer entsprechenden karte zu verbinden. will sagen: falsches kabel! was stand denn auf der kabel-verpackung drauf, wozu es sein soll?

Also, die Bezeichnung auf der Verpackung ist:

Video-Verbindungskabel
Stecker 21polig (Euro-AV/Scart)/3 RCA-Stecker

• Zum Anschluß eines Stereo-Camcorders an einen Videorecorder/Fernseher mit Einbaukupplung 21polig (Euro-AV/Scart)

Ist das etwas nicht richtig?

Gruß, Doc Valium

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Des Rätsels Lösung ist…
Hüstel…

Das Ganze funktioniert ja doch!

Wenn ich auf dem Desktop „Eigenschaften“ auswähle, dort auf „Einstellungen“ gehe und
dann den Button „Weitere Optionen“ betätige, dann komm ich dem ganzen schon näher.

Dort nämlich befindet sich unter anderem auch die Registerkarte „3dfx TV“.
Wenn ich dort noch „Ausgabe zum TV“ aktiviere, habe ich das erreicht, was ich eigentlich schon am Anfang wollte.

Natürlich steht im Handbuch der Voodoo-Karte nix davon…

Aber egal.

Gruß, Doc Valium

:wink:
da kann man mal wieder sehen… daß man das bei der karte extra einschalten muß wußte ich allerdings auch nicht…