Hallo,
Hab ne Frage zur Voodoo 3, und zwar wenn ich die Sofware installiere, macht er nur 3DFX drauf und kein Direct3D, aber das brauche ich. Kann mir jemand helfen?
Jeff
Hallo,
Hab ne Frage zur Voodoo 3, und zwar wenn ich die Sofware installiere, macht er nur 3DFX drauf und kein Direct3D, aber das brauche ich. Kann mir jemand helfen?
Jeff
Hi
Direct3D installierst du mit DirectX, zur Zeit ist es die Version 7.0a! Glide ist nur eine zusätzliche Schnittstelle, die besser an die Hardware angepasst ist!
Danke
Danke,
aber mein Problem ist das ich z.B. Half Life immer mit Direct3D spielen konnte, jetzt aber nur noch mit mini3DFX, und z.B. Nocturne kann man nur mit Direct3D spielen. Was ist denn eigentltlich besser, 3DFX oder Direct3D?
Danke Jeff
Ich würde sagen: Glide, gefolgt von OpenGL und Direct3D. Glide-Spiele sind sauberer programmiert und sprechen die Hardware „direkter“ an als Direct3D, da letzteres für eine große Bandbreite an Grafikkarten programmiert wurde und nicht speziell für einen Chipsatz. Guck dir mal am besten Unreal Tournament oder Ultima an und du merkst den Unterschied!!
Gruß
Robert
http://www.robertploch.de