Hallo,
ich kenne mich mit Grafikkarten überhaupt nicht aus. Nun brauche ich für einen Rechner P166 NT4WS eine neue Grafikkarte. Es gibt aber fast kaum noch preiswerte PCI-Karten. Die Voodoo3 hat mir bisher am bestern „gefallen“. Kann man die Karte empfehlen oder gibts vielleicht noch preiswertere Alternative. Ich habs schon aml mit einer SIS 6326 Karte probiert, aber dieser Chipsatz hat Probleme mit NT4 SP >5 und IE5. Ich brauche eine Karte, die bei 1024*768 16.7 Mio Farben darstellt und das ganze auch ein bisschen flott…
cu
raiko
ich kenne mich mit Grafikkarten überhaupt nicht aus. Nun
brauche ich für einen Rechner P166 NT4WS eine neue
Grafikkarte. Es gibt aber fast kaum noch preiswerte
PCI-Karten. Die Voodoo3 hat mir bisher am bestern „gefallen“.
Was heisst ‚gefallen‘? Hast Du sie ausprobiert?
Grundsätzlich sind Voodoo3-Karten durchaus gute Teile. Ich selber habe eine solche in Betrieb. Es hängt auch etwas davon ab, was Du genau mit dem Computer anstellen willst. Bei einem P166 wird wohl die 3D-Leistung dieser Karte auch nicht unbedingt wahnsinnig sein. Aber für Office und Internet geht das sicher. Stelle einfach vorher sicher, dass Du Treiber für WinNT findest.
Ich brauche eine Karte, die bei 1024*768
16.7 Mio Farben darstellt und das ganze auch ein bisschen
flott…
Das sind 24Bit Farbtiefe. Mein Tip: Verwende High Color 16Bit Farbtiefe. Der Unterschied zu 24Bit ist optisch praktisch nicht zu sehen, dafür ist 16Bit Farbtiefe ein ganzes Stück flotter als 24Bit.
CU
Peter