Voodoo3 2000 usw

hi

Hier mein altes System:
AMD Athlon 300 MHZ
128 MB Ram
Voodoo3 2000 PCI 16MB

So schaffte ich „379“ 3dmarks01, aber als ich eine Voodoo4 4500 APG 32MB hineinschraubte, waren es immer noch genau 379 was ist bei dieser konstruktion der flaschenhals? sind beide karten gleich schnell, oder kann der prozessor nicht genug daten liefen??? was könnt ihr mir noch empfehlen um meinen alten pc ein bisschen schneller zu machen?

gb

Moin

was ist bei dieser konstruktion der flaschenhals?

Das Benachmark-system. Das Programm ist so ausgelegt dass die Sponsoren des Programms und neusten Karten besonders gut wegkommen. Alte bleiben dabei auf der Strecke.

neuere Spielen werden damit so oder so nicht laufen… kauf ein komplett neues System.

cu

hi,

Hier mein altes System:
AMD Athlon 300 MHZ
128 MB Ram
Voodoo3 2000 PCI 16MB

Du kannst auch ne 9800pro bei dir reinstecken und es wird nix ändern!

Was soll ne 300 mhz-cpu beschleunigen? Egal wie gut die grafikkarte ist, die cpu muss auch schnell genug die daten bereitstellen können. Das kann so ne schwache cpu halt nicht. Mal abgesehn davon, dass du von ner alten 16mb-pci-karte nicht wirklich was erwarten darfst.

lg,
fred

hi

ich habe ein neues system, aber ich will dem alten auch noch etwas einheitzen, also vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen ^

Moin

Das ist nicht viel zu machen, da sind noch 10-15% mehr drin durch Softwareeinstellungen. Das reicht nicht für neuere Spiele.

Ich würd auch zuerst die CPU austauschen. Mit Glück bekommt man noch eine funktionierende 400-500 MHz bei eBay… mit Pech bekommt man eine ausgebrannte.

cu

hi,

ich habe ein neues system, aber ich will dem alten auch noch
etwas einheitzen, also vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen

wenns aus holz wär, dann könntest damit einheizen, das is aber schon alles :wink:

Was willst damit machen? Ältere spiele spielen? Dann wär nen cpu-/speicher-upgrade trotzdem vonnöten. Auch ne gf4200 wär dann interessant, die kriegst ev. gebraucht um wenig geld.

lg,
fred