Voodoo3 3000 mit TV-Out unter WinME?

hi!

wieso funktioniert bei mir unter windowsME das TV Out meiner Karte nicht?unter Windows 2000 geht es aber.Ich habe schon viele treiber versucht aber keiner geht.bei den 3dfx-Tools kann ich tv out gar nicht auswählen.
was kann da sein?

mfg Ferdi

Hi Ferdi,

welche Treiberversion ist den gerade in Gebrauch bei dir ?
Also ich benutze unter dem gleichen System Version 4.12.01.0638 vom 11.10.2000 (ist die Version 1.06).
Also, mein TV-Ausgang funktioniert, und ich kann auch Einstellungen für den Ausgang vornehmen. Du findest die Eigenschaften wenn du auf das Icon in der Systray klickst.

Oft ist aber so der TV-Out funktioniert, aber der angeschlossene Fernseher nicht das Signal „entschlüsseln“ kann.
Der TV-Ausgang der Voodoo liefert ein S-VHS Signal !
Hatte dasselbe Problem bei mir, das ich kein Bild auf dem Fernseher empfangen habe. Lag daran das mein Fernseher kein S-VHS verarbeiten kann. Der von meinen Eltern aber schon, daher weiß ich das meiner funktioniert.

Erwarte aber nicht zuviel. Ich fand die Bildqualität noch schlechter als die von einem 500,- DM Sony Videorecorder.

Gruß Ingo

wieso funktioniert bei mir unter windowsME das TV Out meiner
Karte nicht?unter Windows 2000 geht es aber.Ich habe schon
viele treiber versucht aber keiner geht.bei den 3dfx-Tools
kann ich tv out gar nicht auswählen.
was kann da sein?

Hi Ferdi,

Hast du den Monitor auf Plug & Play stehen, dann wird der TV Out gedisabled, lt. 3dfx.
Das heißt unter eigenschaften Desktop/Einstellungen Monitor Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay erkennung ausschalten, dann sollte es klappen.

Gruß Sebastian