ich will bald meinen PII-266 einen Celeron 433 spendieren, und - passend zu der neuen Leistung des Rechners - auch eine Voodoo3-3000 einbauen.
Gibt es da aus eurer Sicht irgendwelche Kritik ? Welche Grafikkarte (in dieser Preisklasse ~200DM) ist schneller ?
Dass die Voodoo3-3000 nur 3D-Beschleunigung für Games in 16-Bit Farbtiefe liefert, ist mir relativ ‚wurscht‘!
ich will bald meinen PII-266 einen
Celeron 433 spendieren, und - passend zu
der neuen Leistung des Rechners - auch
eine Voodoo3-3000 einbauen.
Gibt es da aus eurer Sicht irgendwelche
Kritik ? Welche Grafikkarte (in dieser
Preisklasse ~200DM) ist schneller ?
Dass die Voodoo3-3000 nur
3D-Beschleunigung für Games in 16-Bit
Farbtiefe liefert, ist mir relativ
‚wurscht‘!
Eine Voodoo 3 2000 reicht eigentlich auch vollkommen für dein System aus, falls du nicht unbedingt einen SVHS-Ausgang benötigst.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Lethaus / www.gzone.de
Vorsicht!!!
Gerade die Voodoo 3-Karten brauchen jede Menge Strom, die nicht alle Mainboards liefern können. Schreib doch mal, welches Board du hast!
Ich würde dir aber nicht zu einer Voodoo 3-2000 raten, da diese nur 8 MB RAM hat!
ok ich hab mich vertippt … anstatt der 3000 sollte ne 2000 dort stehen
trotzdem gibt’s KEINE Voodoo 3 mit 8MB
also selbst erst lesen und dann meckern !!!
aber es ist ein LX board, oder?
das iss nämlich auch ein sehr grosses problem, denn bei den älteren Revisionen der LX boards gibts generell probleme, egal welcher hersteller. mein altes Asus LX ding konnte mit einer voodoo3 3000 und TNT2Ultra auch nix gescheites anfangen. erst eine neuere Revision des selben boards schaffte das.
daher würd ich aufpassen mit dem kauf der voodoo3 3000 AGP.
kannst ja die PCI version nehmen. ist gleich schnell, und nachteile hast du damit auch ned, weil die 3dfx karten eh keine AGP funktionen unterstützen.
und mit der PCI version gibts abolut keine probs
Das stimmt alles nicht ganz,
erstmal ist eine V3-2000 gemeint (was ja weiter unten schon steht), aber richtig ist es: SÄMTLICHE Voodoo 3 Karten haben 16 MB RAM
und zu dem Strom: Die meißten älteren Boards (auch BX-Boards !!!) haben Probleme mit dem extremen Strombedarf von TNT2U, G400Max, Rage Fury Maxx und Voodoo3. Dies ist KEIN Gigabyte-spezifisches Problem !!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]