Habe mit meiner Voodoo3 2000 PCI Probleme nach Treiberupdate aus dem Internet. Bei 2-D sowie 3-D Anwendungen habe ich jetzt immer vertikale Farblinien auf dem Monitor, erst ein paar, werden dann mehr bis ganzer Bildschirm voll! Nach Reinstallation der alten Treiber klappt wieder 2-D, aber 3-D spinnt immer noch! Weiss echt nicht mehr weiter! Voodoo benutzt alleine einen Interrupt(11), Video Bios Shadow disabled etc…Fehlerquellen die mir einfallen wären: Directx 7.0 , ebenfalls installierte Win-TV karte oder der nicht gesetzte Voodoo-Jumper auf Mainboard(soviel ich weiss nur für AGP)! Wer kann mir weiterhelfen?
Waren das die neuen BETA Treiber - oder officials ?
Ryan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Waren das die neuen BETA Treiber - oder
officials ?
Ryan
Hallo!
Es waren keine Beta Treiber, sondern die neuesten offiziellen Treiber von 3DFX…
Tja, hast du schonmal probiert Windows neu zu installieren - denn die alten Voodoo3 Treiber löschen sich nie richtig - dann sollte es auf Alle Fälle gehen - wenn nicht, auf die Karte sind ja 10 Jahre Garantie !!!
Ryan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Clarisse 
Ich habe genau die selbe Karte und hatte auch genau dasselbe Problem. Ich habe nach dem Treiber-Update zunächst DirectX 7.0 neu installiert. Keine Verbesserung. Also habe ich mir aus dem Netz DirectX 7.0a runtergeladen. Jetzt geht’s. Der Fehler scheint, gemäß dem Standard, wieder mal bei Mirco$oft zu liegen …
cu Stefan.
Habe Directx 7.0a installiert! Daran liegt es nicht. Ich habe jetzt noch mal 3DFX deinstalliert, auch 3DFX Tools, alte Version installiert, …Streifen sind weg! …alles scheint zu klappen, aber… unerklärliche Abstürze (ohne Fehlermeldung) bei 3D-anwendungen!!!
Habe jetzt mal ein Win98 Update probiert, aber beim Download gibt es wieder einen Absturz!!!
Ich vermute, der Fehler liegt mal wieder bei Windoof! Ich hatte zwar Win98 erst vor kurzem neu installiert, aber der Bock scheint da zu liegen!
Oder…ist es die Soundkarte (Sound Blaster Live), …gibt in letzter Zeit manchmal so komische Töne von sich…
Na ja, werde erst noch mal ein paar Updates probieren, auch Beta-Versionen, wenn es dann nicht funkt, Windoof plus allen Treibern nur mit Video- und Soundkarte neu installieren!
…oder hat noch jemand einen Tip??!
ja hallo,
nach treiberupdate auf 1.04.04beta hatte ich auch die streifen
und nach update auf 1.04.07beta waren die weg
allerdings viel mir auf das die Hardwarebeschleunigung unter
Egenschaften von Anzeige, Registerkarte Einstellugen, Button Weitere Optionen…, Leistungsmerkmale auf 2/3 stand.
es änderte sich aber nichts alls ich sie dannach auf 100% stellte.