Voodoo3000-IRQ ?

Hallo Voodoos!
In der Anleitung steht, daß ein IRQ unbedingt notwendig ist. In meiner Systemsteuerung-Grafikkarte-Voodoo-Ressoursen sehe ich aber keine IRQ-Zuweisung.
Auch nicht unter Systemsteuerung-Computer-Ressourcen anzeigen. Und angeblich sollte es ja schon im BIOS selbst umgestellt sein-wie geht denn das?
Danke f.Eure Hilfe!
mischa

Hi,
es müsste im BIOS eine Option namens „Assign IRQ to VGA“ oder „Assign IRQ to AGP“ oder so ähnlich geben. Wenn das System aber stabil läuft lass es lieber so wie es ist !
„Never touch a running system !“

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Steffen!
Ja wenn es nur o.k.wäre! Ich muß aber die Soundkarte deaktivieren, sonst ist`s aus!
mischa

Hi Steffen!
Ja wenn es nur o.k.wäre! Ich muß aber die
Soundkarte deaktivieren, sonst ist`s aus!

IRQ habe ich mit Deiner Hilfe jetzt gefunden(10), Soundkarte auf 5, geht trotzdem nicht-Absturz!
mischa

Hi,
es müsste im BIOS eine Option namens
„Assign IRQ to VGA“ oder „Assign IRQ to
AGP“ oder so ähnlich geben. Wenn das
System aber stabil läuft lass es lieber
so wie es ist !
„Never touch a running system !“

Dann hat die Soundkarte wahrscheinlich den gleichen IRQ wie die Voodoo. Schau mal in deinem Compi nach in welchem PCI-Slot (is doch PCI oder ?) die Soundkarte steckt und versuch im BIOS diesem Slot einen bestimmten IRQ zuzuweisen. Wenn das nichts hilfst (oder es keine solche Option gibt/du keine findest) dann steck die Soundkarte mal in einen anderen PCI-Slot.

Steffen

Dann hat die Soundkarte wahrscheinlich
den gleichen IRQ wie die Voodoo.

Hi, Antwort hat sich zeitlich wahrscheinlich überschnitten; wie gesagt: Voodoo auf IRQ 10, Sound auf 5. Bei einigen Spielen, z.B. ANNO gehts problemlos, bei RollerCoaster Tycoon haut`s mich total auf-mit Hinweis auf den Sound. Und wenn ich ein etwas „anspruchsvolleres“ Game, wie einen Flugsimmulator starte, ist sowieso aus.Da braucht allein das „Intro“ eine Ewigkeit und ruckelt u. zuckelt.
Win98, 200MMX (sorry-auch schon ALT),64 RAM.

Also an sich kann es kaum an der Systemleistung liegen, gearde bei Rollercoaster Tycoon was ja nun doch eher anspruchslos ist.
Liegen noch andere Dinge auf dem IRQ 10 ?

Damit keine Rebellion hier entsteht, schreibe ich Dir weiter per Email.
Vorerst herzl.Dank!
mischa

Also an sich kann es kaum an der
Systemleistung liegen, gearde bei
Rollercoaster Tycoon was ja nun doch eher
anspruchslos ist.
Liegen noch andere Dinge auf dem IRQ 10 ?