Voodoo4 oder GeForce2mx

Hallo Leute,

Könnt ihr mir mal einen Tip geben welche Grafikkarte besser ist und auch warum. Zur auswahl stehn die Voodoo4 4500AGP und die WinFast GeForce 2 MX ( kann auch von einem anderem Hersteller sein). Als Prozessor war etweder der P3 866 oder AMD Duron 866 geplant auch hier währe ich für jeden Tip dankbar.
Danke fürs interesse

Hallo Leute,

Könnt ihr mir mal einen Tip geben welche Grafikkarte besser
ist und auch warum. Zur auswahl stehn die Voodoo4 4500AGP und
die WinFast GeForce 2 MX ( kann auch von einem anderem
Hersteller sein). Als Prozessor war etweder der P3 866 oder
AMD Duron 866 geplant auch hier währe ich für jeden Tip
dankbar.

Danke fürs interesse

Hi,
Auf jeden Fall den Duron nehmen ein besseres Preis Leistungsverhältnis gibt es nicht, dazu würde ich dann die GeForce MX empfehlen, ich bin seit der VooDoo2 von 3DFX abgerückt, die Voodoo 2 hab ich noch nur die Banshee hab ich nach 4 Wochen wieder vertickt, aber das gehört hier nicht hin…
Ausserdem warum das doppelte für eine CPU zahlen die weniger leistet, neuestes Beispiel P4 1,5 GHz 30 % langsamer als ein Thunderbird 1,1 GHz…(sollte uns das nicht zu denken geben ???)

Gruß
LeMod

Die beste Intel CPU war eh der 166 MMX…

Genau, Duron und 2 MX. Die 2 MX ist halt 100 DM günstiger bei mehr Leistung… Hast den c’t Artikel gelesen, nicht wahr? HardOCP hatte den P4 1.4 gegen den T-Bird 800 @ 1100 getestet, Ergebnis der P4 war deutlich schneller, was allerdings wegen der höheren Taktfrequenz und dem Rambus (Rambus gegen SDRAM, wobei Rambus auf einer optimierten Plattform lief, ist das fair?) so gewesen ist. Ich finde der Celeron 300A und der Celeron-II 633 bzw. 666 bzw. 700 sind die besten.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rücke von meiner Meinung ab… Die V4 soll ganz toll sein, langsamer als die 2 MX, gut, aber trotzdem, falls dafür weiterhin an den Treibern STARK gearbeitet wird wird die demnächst wesentlich schneller als die 2 MX… 3dfx arbeitete vor dem Konkurs an HSR, einer im aktuellem V4 Treiber enthaltenen Funktion, die die Leistung stark erhöht (leider das Bild unansehnlich macht :frowning: ). Naja, wenigstens etwas gutes hat die Übernahme durch NVidia: Hoffentlich wird das auch bei meiner Karte bald Realität :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]