Vor der Überwinterung auf Schädlinge kontrollieren

Hallo an alle Besitzer von Blumen,

ich brauche einmal Tipps, um meine Pflanzen vor der Überwinterung auf Schädlinge zu kontrollieren.

Wie kann ich die Blumen am besten durchchecken, damit sie nicht während der Winterruhe ausgefressen werden?

Danke an euch alle!

Hallo, hier ist Inge Stolz, warum liest man meine Antwort nicht??? Ich habe drum gebeten, mir eine Nachricht zu geben, um welche blumen es sich handelt, weil ja nun nicht alle draußen überwintern können. Zimmerpflanzen leider nicht, auch nicht mit gutem Willen. Freundliche Grüße

Hallo,
um welche Blumen handelt es sich?
Gruß
mahant

Hallo Pherson,
hier gibt es keine allzu großen Tipps. Ich kontrolliere jede einzelne Pflanze - vor allem auch die Blatt-Unterseiten. Etwas andere fällt mir zu dieem Thema nicht ein.
Gruß Uschi

Hallo,
leider keine Ahnung. Vor Überwinterung auf Schädlinge untersuchen ist aber sicher eine gute Idee. Viel Glück und Erfolg.

Hallo,
kurze Antwort:
vorher kann man das nicht sehen. Die Blumen bekommen
erst später die Schädlinge, durch die Umstellung,
Temperaturänderung, andere Luftverhältnisse usw.
Am besten immer wieder kontrollieren, wenn was sein sollte, sofort handeln.
Man kann gegen bestimmte Schädlinge auch Stäbchen in die Topferde stecken, das wirkt vorbeugend.
Um was für Pflanzen handelt es sich denn?
Bestimmte Pflanzen werden immer von den gleichen
Schädlingen befallen.
Es muss aber nicht sein, dass sie jedes Jahr befallen
werden. Also so weit… schönen Gruß

Hallo,

also ich mache bei meinen Pflanzen vor der Überwinterung keine besondere Vorsorge. Eine kurze Begutachtung und mehr mache ich nie.

Woher kommt denn die Sorge? Ein paar mehr Informationen wären evtl. ganz gut zB um was für Pflanzen es sich handelt, wie sie überwintert werden und ob es in letzter Zeit Probleme mit bestimmten Schädlingen gab.

Hoffe geholfen zu haben

MfG Klaus

Hallo an alle Besitzer von Blumen,

ich brauche einmal Tipps, um meine Pflanzen vor der
Überwinterung auf Schädlinge zu kontrollieren.

Wie kann ich die Blumen am besten durchchecken, damit sie
nicht während der Winterruhe ausgefressen werden?
eigentlich mußt du sie wirklich blatt für blatt untersuchen,denn es könnte spinnenmilben oder blattläuse drinnen sein.also kontrolle ist besser.
Danke an euch alle!