der Wahlkrampf hat ja auch vor diesem Brett nicht halt gemacht und es wurden ja deswegen so tiefsinnige Beträge wie „Stoppt Stoiber“ und „Stoppt Schröder“ etc. gepostet.
Meine Frage daher an Alle:
Hat sich jemand aufgrund der Beiträge in diesem Brett dazu bewegen lassen, eine andere als die ursprünglich geplante Partei zu wählen? Ich will gar nicht wissen, von welcher zu welcher, sondern nur generell.
Wenn nicht, dann könnten wir bei der nächsten Wahl doch auf die einschlägigen Aufrufe verzichten. Manchmal konnte ich mich des Eindrucks nämlich nicht erwehren, dass Politik heutzutage die Religionskriege früherer Zeiten ersetzt, verbal zumindest.
Hat sich jemand aufgrund der Beiträge in diesem Brett dazu
bewegen lassen, eine andere als die ursprünglich geplante
Partei zu wählen? Ich will gar nicht wissen, von welcher zu
welcher, sondern nur generell.
Also ich nicht.
Wenn nicht, dann könnten wir bei der nächsten Wahl doch auf
die einschlägigen Aufrufe verzichten. Manchmal konnte ich mich
des Eindrucks nämlich nicht erwehren, dass Politik heutzutage
die Religionskriege früherer Zeiten ersetzt, verbal zumindest.
Plumpe Aufrufe können entfallen, aber hoffentlich nicht die konstruktive Diskussion über Gott und die Welt.
Die Diskussion, auch wenn Sie niemanden zur „Umkehr“ bringt, hilft doch zumindest idR die eigene Position besser zu verstehen.
meine Wahlentscheidung ist nicht beeinflusst worden; allerdings habe ich einen überaus nützlichen Link abgestaubt:
Den Wahl-O-Mat!
Der bestätigte mich aber nur in meiner Wahlmeinung (eine Auseinandersetzung findet v.a. fernab von Internet-Foren statt), hat aber im Bekanntenkreis für einigen Wirbel gesorgt und hoffentlich den ein oder anderen dazu bewegt, sich vor der Wahl einmal ausgiebig mit Inhalten zu beschäftigen.