Vor einiger Zeit habe ich im TV einen Restpostenverkäufer gesehen, der Schuhe für 1 Euro verkauft ha

Vor einiger Zeit habe ich im TV einen Restpostenverkäufer gesehen, der Schuhe für 1 Euro verkauft hat. Von einem Bekannten habe ich gehört das die Schuhe pro Kilo vom dem Händler eingekauft werden.Kann mir bitte jemand in der Sache Info geben.

Mfg
Naci

Hallo, es gibt tatsächlich Restpostenhändler die Musterpaare, Probeschuhe, Lagerbestände oder II. Wahl-Schuhe nach Gewicht kaufen. Es werden die Schuhe entweder in Containern gelagert und dann gewogen oder das durchschnittliche Gewicht pro Paar berechnet. Bei Containerware werden die Schuhe wahllos in einen Container gestoppft(geschmissen) und im Ausland dann von billigen Arbeitskräften zusammen sortiert.

Diese Schuhe werden dann aber normalerweise nicht im normalen Kundengebiet des Verkäufers verkauft. Dies wird vertraglich vereinbart. Meist gehen die Schuhe dann nach Osteuropa und werden dort verhökert. Einen Gewinn macht der Händler fast immer da die Schuhe in der Regel immer verkäuflich sind.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß
Olaf Hahn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
davon habe ich noch nie wtwas gehört. Klingt nicht seriös. Lass die Finger davon.
Gruß Maike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

leider nein, kaufe nur high heels und die kosten bischen mehr im EK

viel erfolg

bye

achim