Vor FH-Reife für Studienplatz bewerben?

Hallo,
ich werde Ende September meine Ausbildung zur Krankenschwester beenden. Anschließend möchte ich studieren.Momentan habe ich nur den schulischen Teil der Fachhochsulreife, erwerbe aber mit meinem Examen den praktischen. Kann ich mich schon vorher,also nur mit dem schulischen Teil für einen Studienplatz bewerben und die Bestätigung über die FH-Reife dann nachhreichen oder so? Würde nämlich schon gerne dieses Jahr anfangen zu studieren… achja, der Studiengang ist, wie es aussieht, nicht zulassungsbeschränkt.

Danke schonmal im Voraus :smile:

Ja
Hallo Froiflow,

so was macht man ja auch nach jeder Ausbildung. „Ich schliesse am … ab.“ Und erst dann hat man das Zeugnis/den Abschluss - oder eben auch nicht. Dann wird man wieder von der Liste genommen und ein Nachrücker (falls Beschränkungen existieren) darf sich dafür immatrikulieren.

Hauptsache, die Unterlagen werden bis zur Frist für die vollständige Abgabe aller Unterlagen eingereicht. Evtl. gibt es auch eine Nachfrist mit Sonderzahlung.

Gruß

Stefan

Der Bewerbungschluss is unterschiedl. je nachdem ob du die reife erst bekommst oder ob du sie schon länger hast. Da du sie noch nicht hast is bewerbungschluß so anfang Mai. Kann aber auch eher sein , auf jeden fall so schnell wie möglich machen.