Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : ich habe vor ca 2 Jahren ein gebrauchtes Cabrio gekauft von einer guten freundin dessen ehmalige sehr gute freundin.Ich sollte unteranderen ein neues verdeck bekommen u eine neue Motorhaube was alles nicht geschehen ist. Dann habe ich noch herrausbekommen das das Fahrzeug einen wirt. Totalschaden hatte und habe die gegenseite verklagt. Nach knapp 2 Jahren habe ich das Ding gewonnen ABER soll quasi rücktausch machen sprich habe 2000 euro bezahlt +rep ca 1000euro die ich belegen kann und ca 1000Euro Anwaltskosten.ich bin mit dem waren ca 4000km gefahren und warum auch immer hat man mir 14000km unterstellt und somit soll ich nur 1000 euro fürs Auto bekommen und 155 rückerstattung vom Anwalt und Gericht.Natürlich gehe ich in berufung aber das ist schon wieder 6 Monate her und es passiert rein gar nichts . Mein Anwalt sagte die gegenseite hätte das Auto abholen müssen was auch nicht passiert ist. weiss gerade nicht mehr weiter kann mir jemand helfen ? Vielen Dank
Das ist wohl weniger eine Frage für Experten zum Thema Auto, sondern vielmehr für Deinen Anwalt. Mit dem hättest Du Dich wohl besser vorher mal unterhalten, ist nämlich eine blöde Idee einen Gegenstand, über den ein Gerichtsverfahren läuft, zu nutzen und sogar zu verändern (reparieren).
Ich wünsch Dir mal alles Gute, sehe aber hier eher schwarz für Dich.
Hallo Olli,
von meiner Seite her, kann ich nur sagen, dass du die Geduld aufbringen und dich weiter in die juristischen Mühlen begeben solltest, da die ganze Sache nun schon gerichtlich geklärt ist, bringen dir andere Tipps nur wenig bis gar nichts.
Eine Idee, die mir evtl. als Betroffener einfallen würde, wäre „Moskau Inkasso“ zu kontaktieren, vielleicht haben die eine Möglichkeit.
Gruß Steffen