wurde mir vorgeworfen, dass ich Bush in die Nähe von Hitler stellte.
Nun lese ich dieses:
04.11.2003 18:12 Uhr
USA: Geistig Behinderte zunehmend der Todesstrafe ausgesetzt
Der Vorsitzende des US- Verbandes ‚Nationale Koalition zur Abschaffung der Todesstrafe‘ reklamierte die in Kürze zu erfolgende Exekution von drei geistig Behinderten. Bei einem der Verurteilten wurde 17 mal Schizophrenie und Paranoia diagnostiziert.
Die zwei weiteren Kandidaten für die Todesspritze sind zum Einen ein unter Apathie und Hirntrauma Leidender, der einige Suizidversuche hinter sich hat, der Andere hat das geistige Niveau eines Elfjährigen.
Beide sind wegen Mordes verurteilt, der Eine an seinem Schwiegervater, der Andere an einer Frau.
In diesem Jahr wurden laut dem Washingtoner Info-Center über Todesstrafen in den USA bereits 57 Menschen hingerichtet.
Quelle: www.kurier.at
Geht das nicht den nächsten Schritt in die Richtung Eutanasie? Lebensunwertes Leben?
Grüße
Raimund
wurde mir vorgeworfen, dass ich Bush in die Nähe von Hitler
stellte.
Nun lese ich dieses:
04.11.2003 18:12 Uhr
Der Vorsitzende des US- Verbandes ‚Nationale Koalition zur
Abschaffung der Todesstrafe‘ reklamierte die in Kürze zu
erfolgende Exekution von drei geistig Behinderten. Bei einem
der Verurteilten wurde 17 mal Schizophrenie und Paranoia
diagnostiziert.
wurde mir vorgeworfen, dass ich Bush in die Nähe von Hitler
stellte.
tststs, hast du denn solches getan? dann waere der vorwurf ja berechtigt
Lass doch mal diese Vergleiche. Sie sind immer noch unpassend und werden es auch morgen noch sein, Deine Relativierungstour von anno 33-45 langweilt, nichts anderes ist es als eine Relativierungstour, es ist noch nicht mal sachliched USA-Kritik
[…]
Die zwei weiteren Kandidaten für die Todesspritze sind zum
Einen ein unter Apathie und Hirntrauma Leidender, der einige
Suizidversuche hinter sich hat, der Andere hat das geistige
Niveau eines Elfjährigen.
Beide sind wegen Mordes verurteilt, der Eine an seinem
Schwiegervater, der Andere an einer Frau.
In diesem Jahr wurden laut dem Washingtoner Info-Center über
Todesstrafen in den USA bereits 57 Menschen hingerichtet.
Quelle: www.kurier.at
Geht das nicht den nächsten Schritt in die Richtung Eutanasie?
Lebensunwertes Leben?
Das ist ein Eigentor mal wieder. Oh Raimund, ich zitiere Heinrich:
„… Nein.
Die drei sollen ja nicht wegen, sondern trotz ihrer Geistesbehinderung getötet werden. …“
Andererseits ist jeder Staat, indem Menschen vor Gericht zum Tode verurteilt werden mit etwaiger Vollstreckung ein Unrechtsstaat, also so what? Erschwerend ist es allerdings hier auch noch, wenn man denn noch erschweren koennte, dass Menschen, die nun aufgrund ihrer Behinderung wirklich Schulderleichterung vom Gericht zuerkannt bekommen sollten, diese eben nicht erhalten.