Hallo, wer kann mir einige Tricks verraten wie man sich als Gemobbter vor dem Mobbenden schützen kann und dieses eventuell nachweisen kann.
Danke für die Mühe
Hallo, wer kann mir einige Tricks verraten wie man sich als Gemobbter vor dem Mobbenden schützen kann und dieses eventuell nachweisen kann.
Danke für die Mühe
Kommt darauf an wo du gemobbt wirst.
Prinzipiell kannst du aber immer eine Strafanzeige stellen, auch wenn dieses Mittel als Letztes eingesetzt werden sollte. Viele Mobbingaktionen erfüllen den Straftatbestand, wie zum Beispiel köperliche Gewalt und Beleidigungen.
Meistens reicht dann ein Hinweis an den Mobbenden schon aus, dass Mobbing ein Straftatbestand ist.
Dass schlimmste Mobbing ist aber, wenn man dich einfach ignoriert.
Sieh auch mal in der Wikipedia zu dem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
Hallo,
für Betroffene gibt es Selbsthilfegruppen. Da teilzunehmen kann dir bestimmt helfen und du bekommst Hilfe und Tipps.
Über Google bekommst du die Kontakte
Schöne Grüße
vV
Hallo,
ganz einfach ein dickes Fell zu legen und die _Idioten ignorieren…
Das „Spiel“ solltes du aber eigentlich aus der Schulzeit schon kennen…
Sobald das „Opfer“ Widerstand leistet oder noch besser zum Gegenangriff übergeht,sucht man sich nämlich lieber ein anderes Opfer._
Da kann ich Frank Mueller nur zustimmen: Ignorier die Assis einfach. Schließlich brauchst Du die nicht; die aber anscheinend Dich, um sich selbst besser zu fühlen. Sind eigentlich arme Würstchen, sehr zu bedauern.
Auch hallo
Nichtstun und aussitzen kann richtig sein, hält den ‚Täter‘ aber wohl nicht zwingend vom Aufhören ab. Und wenn das ‚Opfer‘ (ungewollt) Zugeständnisse macht, sieht sich der Täter bestätigt…
Von daher wendet man sich an die vorgesetzte Person, da diese auch Schutzpflichten gegenüber den Untergebenen hat.
mfg M.L.
Hallo,
doch
Nichtstun und aussitzen kann richtig sein,
das hält ab…Schulzeit schon vergessen ??..(wobei da konnte man noch ungehemmt draufhauen…*g*)
Sobald das Opfer sich wehrt oder die Angriffe vollkommen ignoriert,wird der Täter sich ein anderes suchen…