Wozu ist eigentlich der Celeron Prozessor zu gebrauchen ? Wo sind die Vor - Nachteile des Prozessors? Bei Aldi gibt es am Donnerstag ein 2,6 Gigaherz Celeron Laptop für 999 Euro .
Hi,
Wozu ist eigentlich der Celeron Prozessor zu gebrauchen ?
wenn du meine persönliche Meinung wissen willst - zu nichts!
Wo
sind die Vor - Nachteile des Prozessors?
Vorteil:
niedriger Preis
Nachteile:
gegenüber Pentium 4 verringerter L2-Cache (128 statt 512 oder 1024 KB)
geringerer FSB (100 MHz * 4 statt 200 MHz * 4)
alles in allem eine erheblich schlechtere Leistung als ein Pentium 4 selber Taktfrequenz.
Bei Aldi gibt es am
Donnerstag ein 2,6 Gigaherz Celeron Laptop für 999 Euro .
bei Notebooks wäre der Pentium M (Teil des Centrino-Pakets) eine echte Alternative:
geringerer Stromverbrauch
höhere Leistung pro MHz (ein 1,5 GHz Pentium M entspricht ungefähr einem 2,4 GHz Pentium 4 oder Pentium 4 Mobile und ist von einem Celeron wohl unereichbar, kostet allerdings etwas mehr)
es wäre halt wichtig zu wissen, was du mit dem Notebook machen willst. Nur zum Schreiben und Surfen sollte auch der Celeron ausreichen, wenn du mehr Leistung brauchst würde ich zu nem Pentium M raten, zur Not zu nem Pentium 4 der dann aber a) laut ist, b) nicht lange am Akku durchhält.
Gruß
DT
Wozu ist eigentlich der Celeron Prozessor zu gebrauchen ? Wo
sind die Vor - Nachteile des Prozessors? Bei Aldi gibt es am
Der Celeron ist günstiger als ein Pentium, hat aber deutlich weniger CPU-Leistung. Beim Gesamtpreis eines Notebooks macht das m.E. zu wenig aus, um den Kauf eines Celeron-Notebooks zu rechtfertigen.
Wenn’s günstig sein soll, würde ich eher zu einem Mobile Athlon 2400+ Notebook greifen (habe ich auch schon für 899,- gesehen). Der Proz hat mehr Leistung als der Celeron 2600 und immerhin eine Stromspartechnik.
Mein Tipp: Nie von GHz Zahlen des Proz blenden lassen, insbesondere nicht bei Notebooks!
Wozu ist eigentlich der Celeron Prozessor zu gebrauchen ? Wo
sind die Vor - Nachteile des Prozessors? Bei Aldi gibt es am
Hallo
Ich habe beschlossen, auch was dazu zu sagen, und zwar, die anderen beiden Beiträge stimmen in etwa, aber so einen ähnlichen Computer habe ich auch, und dadrauf laufen die neuesten Videospiele mit guter Performance, jenachdem welcher Grafikchip verwendet wird.
Mein Tip ist der folgende, gibts vielleicht irgendwelche Testberichte?
Außerdem kommts nach meiner Meinung besonders drauf an, wie lange die Batterie hält, und wie stabil das ganze und insbesondere der Schirm zum Aufklappen in der Nähe des Scharniers ist.
Und dann muß man darauf achten, das alles Zubehör dabei ist, sonst wirds trotz allem eine pleite.
Bei ALDI gabs mal so ganz b.ene PC, welche man nicht erweitern konnte, weil die CPU einen begrenzten Adressraum hatte. Aldi sind Geizkragen. Außerdem, wenn es wirklich ein günstiges Angebot ist, kriegst Du sowieso keinen mehr, weil alle meinen, Aldi sei besonders billig.
MfG