Vor und Nachteile eines Versicherrungsmaklers ?
Vorteile: Der Makler ist Dir verpflichtet, nicht der Versicherungsgesellschaft. Und haftet auch für das Beratungsergebnis. Auch sollte der Makler Zugang zu den meisten Versicherungsgesellschaften haben, um eine objektive Auswahl für den Kunden treffen zu können.
Nachteile: Einige wenige Versicherer gestatten keinen Vertrieb ihrer Versicherungen über Makler. Diese kannst Du nur beim jeweiligen Vertreter abschließen, aber eben ohne eine Vergleichsmöglichkeit zu bekommen. Beispiel ist die Debeka.
Gruß
Boris
Vorteile: Der Makler ist Dir verpflichtet, nicht der
Versicherungsgesellschaft. Und haftet auch für das
Beratungsergebnis. Auch sollte der Makler Zugang zu den
meisten Versicherungsgesellschaften haben, um eine objektive
Auswahl für den Kunden treffen zu können.
Er ist sogar verpflichtet das (für den Kunden) bestmögliche Angebot zu machen. Dies ist natürlich immer Ansichtssache. Meiner Meinung nach werden zukünftig viele Fälle vor Gericht enden. Bestimmt aber nur wenn´s für den Kunden schlechter lief als erwartet (z.B. bei einer Fonds-Empfehlung). Wenn´s besser lief, beschwert sich ja eh keiner. Arme Makler…
Für den Kunden lohnt sich der Besuch eines guten freien Maklers meist. Wenn auch Beratungshonorare fällig sind, hat man doch eine große Gewissheit nicht mit Schrott-Produkten übers Ohr gehauen zu werden. Hier zahlt man eben etwas für eine gute Beratung und nicht für einen aus der Werbung bekannten Namen mit bunten Hochglanzprospekten(die immensen Kosten in den Produkten betragen dann meist ein Vielfaches des Maklerhonorars).
Gesellschaftsabhängige Versicherungsvertreter haben genaue Umsatzvorgaben für Jahr, Monat und teilweise sogar Woche. Was wird er wohl am Freitagabend verkaufen - ein Produkt das der Kunde braucht oder eines das in seinem Umsatzplan fehlt?
Diese Jungs bekommen richtig Druck, arbeiten aber verständlicherweise nicht kostenlos (nur augenscheinlich für den Kunden, der kein Extra-Beratungshonorar zahlen muss).
LG Sachwerteonkel
Hallo Christoph!
Seit 2006 bist du hier bei w-w-w dabei??
Hast Du schon mal was von der Verwendung von Grußformeln gehört? Mit mindestens 25 sollte man
darüber hinaus in der Lage sein, Sätze mit einem Verb zu formulieren! Mir läufts gerade kalt den Rücken
runter… Sorry!
Jesch
Du Sprichst mir aus der Seele–> * OwT!
.
oT
Hallo!
Gesellschaftsabhängige Versicherungsvertreter haben genaue
Umsatzvorgaben für Jahr, Monat und teilweise sogar Woche. Was
wird er wohl am Freitagabend verkaufen - ein Produkt das der
Kunde braucht oder eines das in seinem Umsatzplan fehlt?
Diese Jungs bekommen richtig Druck, arbeiten aber
verständlicherweise nicht kostenlos (nur augenscheinlich für
den Kunden, der kein Extra-Beratungshonorar zahlen muss).
Wenn Du das sagst muss es ja stimmen. Ich werde Dies mal unserem Vorstand vortragen, dass wir Umsatzpläne und Zielvorgaben auch schleunigst einführen!
Sachwerteonkel…
Der einzige Ehrenamtler der Branche, der beten, dass die Alchemisten nie Gold herstellen können!
Gruß
CM
.
Leute - Leute…ihr habt Probleme…
Geht mal lieber ins „Knigge“-Forum…
Kritisieren, aber bei der Antwort noch nicht einmal selber Grüßen.
Und die Sache mit dem „Verb“…wie schön für Dich, daß Du vielleicht annimmst was von Grammatik zu verstehen. Könnte ja sein…
Guten Tag Sonne,
so wie Sie das sehen, kann man das freilich sehen. Unbestritten.
Man kann es aber auch so sehen, dass es ein Gebot der Höflichkeit ist,
einen vollständigen deutschen Satz zu formulieren, wenn man schon Hilfe hier im Brett sucht.
Und sich nicht nur darauf beschränkt, Vierwortsätze ohne Verb herauszuknorzen. Vierwortfragesätze, die zudem - wenn sie umfassend
beantwortet werden sollen - erheblichen Aufwand verursachen.
Wenn dann derjenige durch eine Berufsangabe noch zu erkennen gibt, dass er sehr wohl in der Lage wäre, einen vollständigen deutschen
Satz zu formulieren, bleibt für manchen Leser nur der Schluß, dass es da ein wenig an Achtung fehlt, gleichwohl aber das Anspruchsdenken
überproportional ausgeprägt ist.
Mir geht es da wie dem Kollegen Jesch: Ich habe keine Lust, in solchen
Fällen das Gehirn anzuwerfen.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Richtig ot
Hallo!
.
Leute - Leute…ihr habt Probleme…
Scheinbar nicht nur wir!
Geht mal lieber ins „Knigge“-Forum…
Lass mal, w-w-w reicht mir!
Kritisieren, aber bei der Antwort noch nicht einmal selber
Grüßen.
Das „Hallo Christoph“ von Jesch würde ich schon als Gruß ansehen!!
Und die Sache mit dem „Verb“…wie schön für Dich, dass Du
vielleicht annimmst was von Grammatik zu verstehen. Könnte ja
sein…
Mal ganz „rotzt“ jemand etwas in 10 Sekunden hin und erwartet eine ausführlich Antwort, da passt doch was nicht, oder?
Gruß
CM
EDIT: Glückwunsch zum ersten Beitrag!
Wenn Du das sagst muss es ja stimmen. Ich werde Dies mal
unserem Vorstand vortragen, dass wir Umsatzpläne und
Zielvorgaben auch schleunigst einführen!
Das wird kommen, verlass dich drauf! Wenn das in Eurer Pfefferminzia noch nicht so ist: genieße diese Zeit!
Der einzige Ehrenamtler der Branche, der beten, dass die
Alchemisten nie Gold herstellen können!
Du meinst wohl: …der betet…,oder?
Gruß S.O.
Wenn Du das sagst muss es ja stimmen. Ich werde Dies mal
unserem Vorstand vortragen, dass wir Umsatzpläne und
Zielvorgaben auch schleunigst einführen!Das wird kommen, verlass dich drauf! Wenn das in Eurer
Pfefferminzia noch nicht so ist: genieße diese Zeit!
Witzig, eben sagtest Du nach bei allen sei das so! 
Der einzige Ehrenamtler der Branche, der beten, dass die
Alchemisten nie Gold herstellen können!Du meinst wohl: …der betet…,oder?
Also hast Du keine Fakten zu bieten, nette Show!
Gruß
CM
-closed-
sufu + diese komische firma aus mountain view (ca) könnte dir da weiterhelfen.