Vor- und Nachtteile eines Spendeprojektes in dem Gymnasium?

Vor- und Nachtteile eines Spendeprojektes in der PH?

Wir mussten an der PH ein Spendenprojekt durchführen in Gruppen für Kinder in Afrika. Dazu mussten wir uns überlegen, was wir spenden möchten und ein Projekt selbst organisieren. Nun meine Frage, wo seht ihr Vorteile- und Nachtteile bei solchen Projekten würdet ihr diese mit SchülerInnen und Schülern durchführen? Welche Kompetenzen würden sie daraus lernen?

Sei gegrüßt!

Was ist denn die PH (Pädagogische Hochschule?), und was hat die PH mit dem Gymnasium aus dem Betreff zu tun?

Das ist hier kein Hausaufgabenforum. Üblich ist es, wenn man solche Fragestellungen hat, erstmal die eigenen Gedanken niederzuschreiben. So kann ggf. nachgefragt werden oder es können dann weitere Anregungen gegeben werden. Die anderen Forumsteilnehmer sind aber nicht dazu da, um deine Hausaufgaben zu erledigen.

Wenn ihr das Projekt schon organisiert habt, dann dürftest du auch von alleine darauf kommen, welche Kompetenzen benötigt werden.

Gruß
Christa

@www_Community_Management: Was zum :imp: hat dieser Beitrag mit dem Coronavirus zu tun, dass das Schlagwort corona-virus gleich dazu gepackt wurde? :roll_eyes: