Hallo
ich hab da ein Problem mit meiner Heizung. Obwohl das Regelventil 100% auf ist wird die Heizung nicht richtig warm. Es ist genug Wasser drin und alle Luft raus. Ich hab mal die Vor- und Rücklauftemperatur ausgelesen. Die Vorlauftemperatur beträgt 130°C und die Rücklauftemperatur beträgt 40°C. Ich bin zwar kein Fachmann aber ich denke da kann was nicht richtig sein.
Kann mir jemand sagen wie das Verhältnis eigentlich sein sollte?
Schon mal danke fürs durchlesen.
mfg
Christof
kann eigentlich nicht sein der Selbsttest des Steuergerätes sagt das alles in Ordnung ist und wenn die 130°C nicht stimmen muss die Heitzung wenigstens ein bischen warm werden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
bitte einmal die Pumpe prüfen ob sie läuft,könnte sein das die Pumpe festhängt oder defekt ist.Stau wärme deshalb auch die hohe Temperatur.Beim prüfen der Pumpe aber bitte Vorsicht da wie du schon schreibst alles sehr heiß ist.
Sicherung prüfen—Schalter an-----Spannung messen----Prüfschraube der Pumpe abschrauben und mit einem Schraubendreher prüfen ob sie die Pumpe dreht event. anwerfen.
vielen Dank für die Antwort, werd ich gleich mal ausprobieren und Testen ob die Pumpe noch heile ist.
Christof
130 Grad Celsius???
Dann hast Du ja einen Dampferzeuger und die Pumpe macht da nicht mit.
mfgConrad
Hi.
Was für eine Anlage hast du denn??? Kessel, Therme, Fernwärme (dann wäre die V-Temp. primär evtl. normal, Wärmepumpe oder, oder.
Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Hochhaus???
Fußbodenheizung, Radiatoren usw.???
Liebe Ratsuchende, laßt doch die Hilfswilligen nicht immer ihr Orakel befragen. Verratet doch einfach das „Geheimnis“ eurer Anlagen.
Ein leider hilfloser
Vanic.
du hattes recht, es war die Pumpe, die hat sich fest gefressen. ICH hab sie ersetzten lassen. Jetzt ist wieder alles i.O.
Christof