Vor Weihnachten vereisen

Nabend alle miteinander,

mir ist heute mitgeteilt worden das ich vor Weihnachten noch ne Woche frei nehmen muss um Überstunden abzufeiern. Ich weiß ein schweres Schicksal.

Jetzt hab ich überlegt noch vor Weihnachten spontan eine Woche in den Urlaub zu fliegen und suche ein Reiseziel. Meine Parameter:

  • Abflug ab dem 14.12.
  • Rückkehr spätestens am 21.12.
  • Schönes Wetter: Warm!
  • Definitiv kein Wintersport. Eher Sonne und Strand
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Vom Programm her Strand, wandern, interessante Sachen zum ansehen (gern historisches)

Habt Ihr da ne schöne Idee?

Besten Dank für Eure Antworten.

Euer,

Ebenezer

Hallo,

warm ist relativ. Wie warm soll es denn (mindestens) sein? Und eine zweite wichtige Frage: wie lange soll denn der Flug maximal dauern?

Gruß
C.

Findest du hier ggf. etwas inspiration?

Naja, er will ja vereisen, da wären so -20°C gerade recht.:zany_face:

Ist zwar langweilig, aber wie wäre Mallorca im Winter? Ist ähnlich wie hier, der Supermarkt heißt dort Supermarket und hat das “Spar” -Logo.

Gruss& einen schönen Urlaub, k.

1 „Gefällt mir“

Für vor so richtig Sonne und Strand muss schon ein wenig weiter geflogen werden, das Naheste, das mir dazu einfällt sind die kanarischen Inseln von denen ich immer wieder La Palma als erstes empfehlen würde. Aber für eine Woche ist der warme Teil Teneriffas auch Ok, wenn auch langweiliger.

Wenn warm reicht und es nicht unbedingt Strand sein muss: Marrakech und evtl zum Wandern ein Abstecher in die Berge nach Imlil. (Taxi, billig.) Marrakech ist ein Abenteuer, das man einmal im Leben erlebt haben sollte. Wenn Strand auch sein muss, und 18-20 Grad: Essaouira. Da hat schon Jimi Hendrix gechillt. Sehr schöne kleine Stadt am Meer mit immer noch Hippieflair.

Und dann wäre auch Malta nicht zu verachten, immer unterschätzt, dabei kann man dort wunderschöne Wanderungen in Meernähe machen und mit etwas Glück auch im Dezember noch baden, wenn man nicht zimperlich ist. Kulturell sehr interessant mit so richtig alten Tempelanlagen und auch Valetta ist sehr schön.

2 „Gefällt mir“

Das ist überhaupt nicht langweilig, nur halt nicht das, was man landläufig unter warm versteht. Derzeit im Flachland 5-10 Grad. Um diese Jahreszeit ist es am Mittelmeer - wenn überhaupt - im Osten warm.

Das sind dann vor allem die kleinen Märkte in Strandnähe. Die richtigen Supermärkte heißen dort Mercadona, Eroski und El Corte Inglés.

2 „Gefällt mir“

Ziemlich amüsant sind das genau die Ziele, die ich auch empfohlen hätte, nur in der Reihenfolge anders. Marrakesch an erster Stelke.

Sizilien wäre um die Zeit mein Favorit, da fällt aber Strand eaus. Syrakus ist im Dezember Januar aber ein Traum mit Mystik-Garantie. Man kommt im Zweifel um Flugzeiten von min. 5 Stunden nicht rum.

Madeira ist auch noch eine Option.

1 „Gefällt mir“

Naja, er will ja vereisen, da wären so -20°C gerade recht.

Nee, vereisen tue ich hier. Deshalb will ich davon ja weg verreisen. :wink:

T-Shirt-Wetter wäre schon angenehm.

Zwei bis drei Stunden Flug und T-Shirt-Wetter wäre mir schon angenehm.