Hallo (:
ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln…ich bin auf dem gymnasium und wir machen kein bewerbungstraining…also auch keine bewerbungsschreiben und so…
Nun wollte ich halt mal wissen, ob ich sowas wie eine vorabanfrage an firmen schreiben kann, ob diese ausbilden…bzw meinen wunschberuf (lacklaborant) ausbilden…
kann ich das machen oder sollte ich sowas lassen??(nicht dass sowas irgendwie doof rüber kommt oder so)
Bis jetzt habe ich das geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist XY und ich besuche derzeit die 11.Klasse des Gymnasiums und werde 2012 mein Abitur ablegen.
Da meine große Leidenschaft der Chemie gilt,habe ich großes Interesse später in diesem Bereich tätig zu werden.Ich würde gern eine Ausbildung als Lacklaborant beginnen und später ein Studium zum Ingenieur für Lacke und Farben anschließen.
Nun ist meine Frage an Sie, ob es möglich ist,dass sie mein Ausbildungsbetrieb werden und mich später auf dem Weg zum Ingenieur fördern wollen.
Ich hoffe auf eine positive Antwort.
Mit Freundlichen Grüßen
XY
geht das so oder so ähnlich??
würde mich sehr über kritik und verbesserungsvorschläge von euch freuen…vielen dank schon mal für eure antworten (: