Vorabend-Check-in

Hallo Welt

Wenn man am Münchner Flughafen einen Vorabend-Check-in macht (bei Lufthansa, falls das von Bedeutung ist), muss man dann am nächsten Morgen trotzdem 2 Stunden vor dem Abflug (9 Uhr) dort sein oder genügt es, wenn man später kommt (z.B. zwischen 7:30 und 8 Uhr) ?

Schöne Grüße aus Österreich
Roland

Hallo Roland,

wenn du eingecheckt bist, und dein Gepäck aufgegeben ist, reicht es, wenn du rechtzeitig zum Boarding (ca 30 Min vor Abflug) am richtigen Gate bist.
Um zum Gate zu gelangen musst du halt noch durch die Security und ggf (je nach Ziel) durch die Passkontrolle.
Leider kann dir keiner vorher sagen, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, aber da könnte man, wenns echt eng wird, natürlich nett darum bitten, vorgelassen zu werden.
Wenn du eingecheckt bist warten die auch noch ein paar Minuten auf dich, wenn nötig.

Gute Reise

Heidi

Servas,

eigentlich es langt, wenn Du zur angegebenen Boardingzeit Dich am Abfluggate befindest. Aber denke dran: Es gibt noch die Sicherheitskontrollen und ich kann Dir sagen, dass dies durchaus langwierig sein kann. Also wären die zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sicherlich nicht das Verkehrteste.

Guten Flug!

Wenn du eingecheckt bist warten die auch noch ein paar Minuten
auf dich, wenn nötig.

Darauf würde ich nicht wetten!..

Drauf wetten sollst du ja auch garnicht.
Nur nicht in Panik geraten, wenn es ein bisschen knapp wird.

Wenn du eingecheckt bist warten die auch noch ein paar Minuten
auf dich, wenn nötig.

Darauf würde ich nicht wetten!..

Ich schon. Wenn das Gepäck drin ist, warten sie auf jeden Fall, bevor sie nämlich wieder alles ausladen und deinen Koffer rausfischen.

Gruß
Steffie

1 Like