Hallo,
wie ihr euch sicher denken könnt, verreise ich nächste Woche. Wir wollten unser Gepäck am Vorabend einchecken.
Meine Schwester hat gemeint, dass man das Gepäck auch am Hauptbahnhof in München „einchecken“ kann. Ich kann das nicht so ganz glauben, denn was hat der Bahnhof mit dem Flughafen zu tun?
Da ich nicht ausgelacht werden will, hab ich nicht am Flughafen angerufen, sondern wollte erstmal hier schaun, was ihr dazu meint.
Viele Grüße
Silvia
Hallo Silvia,
also wenn du sicher sein willst, wirst du wohl doch am Flughafen anrufen müssen. 
Ich kenne so etwas aus London. Da konnte man eine Zeitlang an der U-Bahn-Station Paddington für Flüge mit BA einchecken. Die hatten da einen extra Schalter. … Nur als ich dann mit BA geflogen bin, ging’s nicht mehr. 
Das sieht einfach so aus, dass der Schalter, wo du dein Gepäck abgibst, nicht am Flughafen ist, sondern am Bahnhof. Wusste ich gar nicht, dass das jetzt auch in München geht.
Schöne Grüße
Petra
Hab ich schon,aber da steht noch nichts drin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Silvia!
Um welche Airline geht es denn?
Gruß, Hartmann.
Um welche Airline geht es denn?
Hab mich grad verschaut. Wir fliegen mit Lufthansa. Und lt. Internet kann man das nur am Schalter. Aber ich werd einfach mal anrufen.
Hi!
Hab mich grad verschaut. Wir fliegen mit Lufthansa.
Die haben in der Tat mal die Möglichkeit geboten in einigen Städten im Zusammenhang mit ihrem Lufthansa-Airport-Bus schon außerhalb des Airports einzuchecken. So war das bei mir in Heidelberg für den Frankfurter Flughafen im Crown-Plaza-Hotel und in München ging das AFAIK mal über ein Busunternehmen ab Hbf.
Diese Möglichkeit wird aber (leider) seit einiger Zeit von der LH nicht mehr angeboten. D.h., den Bus kannst Du schon nehmen, aber einchecken musst Du am Airport.
Korrigiere mich bitte, wenn Du anderslautende, aktuellere Infos erhalten solltest.
Gruß, Hartmann.
AUFKLÄRUNG
Diese Möglichkeit wird aber (leider) seit einiger Zeit von der
LH nicht mehr angeboten. D.h., den Bus kannst Du schon nehmen,
aber einchecken musst Du am Airport.
also, ich hab jetzt mal beim Flughafen angerufen und nach ungefähr 15 mal verbinden, hab ich folgendes erfahren:
Den Service gab es in der Tat einmal, aber leider wird dieser nicht mehr angeboten. Also für alle die am Abend vorher einchecken wollen, „ab zum Flughafen“.
ergänzung versicherungsschutz
hallo silvia,
falls du oder jemand anderes eine reiserücktrittsversicherung haben solle: die erlischt mit einchecken.
wenn in der darauffolgenden nacht sich was ereignen sollte…(aufholzklopf).
das nur am rande, der vollständigkeit wegen.
strubbel
X:open_mouth:)
1 „Gefällt mir“