Vorahnungen? Verschiedene Arten?

Guten Tag,
Ich denke, ich habe Vorahnungen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
In der 4. Klasse, nehme ich an, hat es angefangen. Ich bin immer nervös geworden, kurz bevor irgendetwas Schlimmes passieren würde. Zum Beispiel eine unvorbereitete Probe oder Ähnliches. Ein paar Jahre später habe ich durch zunehenden Stress immer mehr Nervosität gespürt. Also konnte ich nicht mehr unterscheiden, ob es sich um eine Voranhungs-Nervosität handeltete oder nicht.
In der 7.Klasse hatte ich dann einen Traum: Ich sass mit meiner ganzeen Klasse auf einer Mauer und meine Freundin erzählte mir, dass sie vom Tod der Mutter eines Schulfreudes geträumt hatte. Ich habe ihr erst nicht geglaubt, bis ich (im Traum) geträumt habe, wie seine Mutter ermodordet wurde…
Naja, ich habe das Ganze für einen merkwürdigen Traum gehalten, aber am Tag darauf gab es einen Defekt im Zug, wo sich sonst der Name der nächsten Ortschaft befände. Es war eine Linie _________ und das ist seither und vorher noch niemlals vorgekommen. Und dann habe ich Fotos auf meinem Handy durchgesehen und ein Bild vom Tag davor gefunden, auf dem ein schreiendes Gesicht im Wasser zu sehen war.
Daher lässt mich der Traum nicht los. Aber es ist noch nichts passiert.

Und anscheinend kann ich auch Kakaolesen. Ich habe einmal eine Überschwemmung aus dem Kakao vorhergesehen und am selben Tag ist es passiert.

Und nun das neueste. Ich war Tagelang grundlos nervös. Es war nicht auszuhalten. Ich konnte es mir, ausser mit irgendeinem bevorstehenden Nervenzusammenbruch, nicht erklären. Es dauerte 4 Tage und danach fühlte ich mich glücklich. Ich war nervös bis zu dem Tag, an dem das Erdbeben in Haiti passierte.
Kann das Zufall sein?
Was soll ich tun, wenn es wieder passieren. Wenn ich wieder grundlos nervös werde.

Danke im Voraus. Ich brauche Rat!

Liebes Mischmädchen95,
Das du Vorahnungen hast ist sehr gut möglich. Es gibt viele Menschen die sehr viel sensibler auf die Umwelt reagieren als die meisten Leute. Als kleines Beispiel: dein Lehrer plant einen unvorbereiteten Test. Er hat dadurch auch ein „angespannteres“ Gefühl. Wie werdet ihr reagieren etc. Immerhin ist es eine (wenn auch etwas fiese ;0) ) Überraschung für euch. Ich merke auch immer wenn jemand „angespannt“ oder traurig ist. Sogar wenn ich nicht einmal in der Nähe einer Person bin.
Mit den Träumen ist es so eine Sache… Es ist recht schwierig „herauszufiltern“ was jetzt ein Vorahnungstraum ist und was nicht. Alles was du erlebst an einem Tag, im Radio hörst, im TV siehst oder in der Zeitung liest kann auswirkungen auf deine Träume haben. Ich kann dir aber nicht mit Garantie sagen das dein Traum vielleicht nichts zu bedäuten hat.
Mein Rat an dich wenn du anscheinen grundlos nervös wirst: Es gibt verschiedene Arten wie man Vorahnungen bemerkt. Die einen werden nervös, die anderen depressiv, agressives verhalten ist auch nicht unüblich. Aber das einzige was du versuchen kannst ist dich zu beruhigen. Versuche zu verstehen was du geträumt hast. Aber denke bitte immer daran, du kannst Dinge vielleicht voraus sehen, aber ändern kann man sie nicht. (kleinere „unbedäutende“ Dinge vielleicht schon, aber schlimme sachen wie z.B. Haiti nicht)Diese Erfahrung musste ich genug machen. Was passieren muss, muss anscheinen passieren. Wenn du versuchst „das Schicksal“ auf zuhalten oder zu verändern kann dir das aufs Gemüt schlagen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten kannst du dich natürlich immer melden.
Liebe Grüsse
Sabah

Ja danke, das hast du.
Ich glaube es wird eine Weile dauern, bis ich dieses Schuldgefühl verarbeitet habe, wenn ich die Fotos von Haiti sehe. Überall steht, wie schrecklich alles ist und dass mit Hunderten von Toten gerechnet wirt. Ich war noch nie jemand, der gerne tatenlos zusah.
Danke trotzdem. Es ist wohl einfach wie es ist…

Ja danke, das hast du.
Ich glaube es wird eine Weile dauern, bis ich dieses Schuldgefühl verarbeitet habe, wenn ich die Fotos von Haiti sehe. Überall steht, wie schrecklich alles ist und dass mit Hunderten von Toten gerechnet wirt. Ich war noch nie jemand, der gerne tatenlos zusah.
Danke trotzdem. Es ist wohl einfach wie es ist…