Vorangekommen aber geht immernoch noch nicht

Mittlerweile bin ich soweit gekommen das er wenigstens bis in die Windows Installation kommt.
Er formatiert (hab beides schnell und langsam versucht)
dann fängt er mit der Installation an. Bei 28% hängt er ziemlich lange an der driver.cab Datei fest (was aber wohl normal ist) und dann nach 30% (kann auch 31;32;oder33% sein) bekommt er einen Fehler beim kopieren diverser Dateien das war beim letzten mal z.B „imgprev.chm“

er hat mir angeboten die Datei zu überspringen oder auszulassen. Habe bei diesen Fehlerhaft kopierbaren dateien beides versucht -> überspringen und auslassen.

dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er das system heruntergefahren hat um den Computer nicht zu beschädigen mit folgendem Fehlercode:

***STOP: 0x00000024 (C0x001902F8, 0xF7CAE6E4, 0xF7CAE3E4, 0xF7473927)
*** ntfs.sys - Address F7473927 base at F7452000, Datestamp 367dc5d0

und einmal hatte er auch irgendwas mit „NOT LESS OR EQUAL“ oder so.

Ich vermute das einfach meine Festplatte kaputt ist. Bootsektoren wegen dem Virus warscheinlich kaputt.

Es kommt auch immer wieder (mitllerweile in englisch) die Meldung
„NTLDR fehlt“, jetzt: „NTLDR is missing“
diese Meldung kommt aber nur wenn ich ohne WinXP CD starte praktisch wie als wenn er normal booten würde und hängt sich dann wieder auf.

Hi,

ich hatte mal ähnliche Probleme.
Es stellte sich dann heraus, dass ein RAM-Baustein defekt war.

Falls du mehrere Speicher-Riegel verwendest: probier doch mal nur einen, wenn´s mit dem nicht geht den anderen

Falls du nur einen verwendest: versuch irgendwo (anderer Rechner, Freunde etc.) anderen Speicher auszuleihen, wenns damit funktioniert weisst du zumindest worans lag.

Auch eine Möglichkeit wären natürlich Überhitzung oder eventuell mangelhafte Stromversorgung.

Gruß

DT

Hallo Fragewurm,

„NTLDR fehlt“, jetzt: „NTLDR is missing“
diese Meldung kommt aber nur wenn ich ohne WinXP CD starte
praktisch wie als wenn er normal booten würde und hängt sich
dann wieder auf.

Das ist bei einer defekten Installation normal, wird aber auch von einer unter NT formatierten Diskette erzeugt.

Kurz zum booten:
Das BIOS ladet als erstes den Boot-Sektoer in den Speicher (Dieser befindet sich in den ersten 2 Sektoren, ist also 1KByte gross, der Platte und wird auch als MBR bezeichnet) und führt das darin enthaltene Programm aus. Zudem sind im MBR auch noch die Partitionsdaten abgelegt.
Bei Win NT (NT, W2k, XP) sucht dieses Programm nach der Datei „NTLDR“ welche dann in den Speicher geladen und ausgeführt wird .
NTLDR ermöglicht die Auswahl des zu startenden Betriebssystems und die Optionen Abgesichert, Normal usw.
NTLDR befindet sich in Rootverzeichnis deiner Installation. Wenn NTLDR nicht gefunden wird erhälst du diese Fehlermeldung.

Insofern ist diese Meldung bei dir normal, da ja das Betriebssystem nicht installiert worden ist. Wenn du von CD bootest wird natürlich der MBR der CD verwendet, welcher ja intakt ist, wenn du von Diskette bootest wird der MBR der Diskette verwendet. Eine als Daten-Diskette (also ohne System) unter NT formattierte Diskette bring die gleiche Meldung, wenn sie unter z.B. Win98 formattiert wurde, kommt sinngemäss der Spruch „Diese Diskette enthält kein Betriebssystem“.

MfG Peter(TOO)