Voranzeichen Herzinfarkt ?

Hallo !!

Ich bin 21 und habe leichtes Ùbergewicht. Rauchen tue ich auch zwischen 10-15 Zigaretten am Tag ( unter der Woche weniger).Habe plötzlich einen ziehenden Schmerz im linken Oberarm bekommen der bis zum Handgelenk zieht. Auch mein Handballen hat angefangen zu kribbeln. Der Schmerz kommt und geht immer wieder… Bin etwas verunsichert da ich eh ziemliche Angst habe ( leichte Panikattacken). Hatte letztes Jahr im Dezember auch schon ein Herzultraschallsowie Kurzzeir EkG.Alles ok. Habe aber ab und zu ein Herzstolpern wenn ich über längere Zeit sehr VIEL Stress hatte. Desweiteren habe ich fast täglich unter der linken Brust leichte Schmerzen und auch in der Mitte der Brust. War schon bei zwei Àrzten die sagten es kommt vom Rücken.

Kann es sein das die plòtzlich Auftretteten Schmerzen vom Rücken kommen oder muss ich mir ernsthafte Gedanken machen ? Hoffe mir kann jmd helfen …

Grüße

Hallo black-rose,
ich hatte am 01.11.2012 einen Infarkt mit den gleichen Symptomen. Ich empfehle dir, sofort einen Cardiologen aufzusuchen und ein EKG machen zu lassen.
Viel Glück!
Stefan

Kann es sein das die plòtzlich Auftretteten Schmerzen vom
Rücken kommen

Kann schon sein. Ist sogar sehr anzunehmen, wenn gleich zwei Ärzte unabhängig voneinander zu dieser Diagnose kommen.

Hoffe mir kann jmd helfen …

Na, du bettelst ja geradezu um eine Krankschreibung! Ich fürchte nur, dass du in Internetforen ganz sicher keine qualifizierte Diagnose bekommen wirst - selbst dann nicht, wenn die Diagnostiker einschlägig vorgeschädigt sind.

Gruß

Wenn Du unter angina pectoris suchst, wirst Du auch die typischen Symptome finden.
Mit 21 ist aber ein Herzinfarkt äußerst selten.
Udo Becker

Mach Dir Gedanken

muss ich mir ernsthafte Gedanken machen ?

Das ist besser, als nix zu machen.

That’s life.
Así es la vida.
C’est la vie.

Da musste durch.

Hi,

Rücken kommen oder muss ich mir ernsthafte Gedanken machen ?

Ja und ja.

Klar kann es sein, dass die Schmerzen „vom Rücken“ kommen. Meinst du, die Ärzte denken sich spontan was aus?

Ansonsten: Auch wenn du jetzt nach Meinung der Ärzte was am Rücken hast (möglicherweise auch eine Folge des Übergewichts oder ggf. auch eines Bewegungsmangels?!), heißt das nicht, dass du nicht in 20, 30 Jahren was am Herzen hast. Wenn du solchen Schiss vor einem Herzinfakrt hast, frage ich mich, warum du es scheinbar unbedingt darauf anlegst, im Schnellschritt darauf zu zu marschieren.

Mit 21 Jahren ist es langsam mal an der Zeit, ein gesundes Gefühl für seinen Körper zu entwickeln. Gesundes Risikobewusstsein, aber keine Herzparanoia wären ein ganz gurer Mittelweg.

Grüße
Liete

Hallo !!

Hallo,

Ich bin 21 und habe leichtes Ùbergewicht. Rauchen tue ich auch
zwischen 10-15 Zigaretten am Tag ( unter der Woche
weniger).

unabhängig von der jetzigen Symptomatik…sind das alles Voraussetzungen, die einem Herzinfakt förderlich sind…es kommt nur auf den Zeitpunkt an!

Habe plötzlich einen ziehenden Schmerz im linken
Oberarm bekommen der bis zum Handgelenk zieht.

Das können typische Vorzeichen eines Infarktes sein…

Auch mein
Handballen hat angefangen zu kribbeln.

Das (kann) wiederum eher für ein HWS-Problem sprechen…

Der Schmerz kommt und
geht immer wieder… Bin etwas verunsichert da ich eh
ziemliche Angst habe ( leichte Panikattacken).

Eine temporäre Symptomatik…? Bewegeungs-/Lagerungsabhängig?

Hatte letztes
Jahr im Dezember auch schon ein Herzultraschallsowie Kurzzeir
EkG.Alles ok.

Habe schon Pat. mit blitzsauberem EKG o. p. B. gesehen, die noch auf der EKG-Liege verschieden sind… Mit anderen Worten; es sagt gar nichts!

Habe aber ab und zu ein Herzstolpern wenn ich
über längere Zeit sehr VIEL Stress hatte. Desweiteren habe ich
fast täglich unter der linken Brust leichte Schmerzen und auch
in der Mitte der Brust. War schon bei zwei Àrzten die sagten
es kommt vom Rücken.

Dann kann hier niemand sagen, es ich nicht so…!

Rücken kommen

Ja!

oder muss ich mir ernsthafte Gedanken machen ?

Auch.

Hoffe mir kann jmd helfen …

Nicht wirklich, aber hilf dir selbst… mit der Eliminierung der Riskofaktoren für einen HI

Grüße

Grüße
rolli