Voraussetzung Justizwachtmeister

Hallo an alle,

ich habe vor,mich in einem Landgericht in Rheinland-Pfalz als Justizwachtmeister zu bewerben.

Weder das Internet noch eine Telefonische Anfrage bei Gericht hat mich Schlauer gemacht.

Vielleicht ist jemand in Rheinland-Pfalz Justizwachtmeister und kann mir einige Tipps geben.
Höchstalter?
Schulische Bildung?
Eignungstest?
Bitte nur für Rheinland-Pfalz sprechen,da Einstellung Ländersache ist.

Vielen Dank und schöne Grüße
Jörg

Hi,

Frau Kristin Kiefer erklärt sich auf dieser Webseite ganz unten
https://olgzw.justiz.rlp.de/de/ausbildung/justizwachtmeister/
bereit, alle deine Fragen zu beantworten.

Die Franzi

2 Like

Hey,
danke für deine schnelle Antwort.
Rufe am Montag direkt da an.
liebe Grüße
Jörg