Hi!
Ich habe die Mittlere Reife, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung. Was brauche ich um mit an einer FH einschreiben zu dürfen?
Gruß
Marcus
Hi!
Ich habe die Mittlere Reife, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung. Was brauche ich um mit an einer FH einschreiben zu dürfen?
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
ich habe erst meine mittlere Reife gemacht, dann eine kaufmännische Ausbildung und danach 1 Jahr Fachoberschule Wirtschaft. Hast Du diese erfolgreich besucht, kannst Du Dich an einer FH bewerben.
Viele Grüße
Ilka
Hallo Marcus,
Ich habe die Mittlere Reife, abgeschlossene kaufmännische
Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung.
sehr schön
Was brauche ich um mit an einer FH einschreiben zu dürfen?
Schau bitte auf die HP der FH auf der Du studieren möchtest bzw. telefonier mal mit deren Immatrikulationsamt. Grund: Die Bedingungen werden von den Gesetzen der Bundesländer (Bildung ist Ländersache) geregelt und konkret vor Ort umgesetzt.
So ist NRW (v.a. wg. Gesamthochschulen) als liberal verschrien, andere Bundesländer als eher rigide.
Tschuess Marco.
Voraussetzung zum Einschreiben FH:
In aller Regel das Fachabitur.
Das bekommt man entweder mit sehr gut abgeschlossener Ausbildung oder mit ein bis zwei Jahren Fachoberschule (kommt auf das Fach drauf an).
Aber wie auch schon gesagt worden ist: Es hängt von der FH an, manchen reicht auch eine gewisse Zahl an Berufsjahren. Da erkundige Dich bitte bei der FH Deiner Träume…
Gruß Sandra