Mache zur Zeit eine Schulischeausbildung zum ETA mit FHR(Elektrotechnischer Assistent mit Fachhochschulreife), bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich nach meinem Abschluss, an der FH z.B. Chemie oder ähnliches Studieren dürfte oder nur ET studieren darf. Chemie hat doch auch etwas Technisches/Mathematisches diese Richtung…
das kommt an, welche FHR du bekommst. Es gibt nämlich eine allgemeine und eine fachgebundende. Somit kann auch ein allgemeiner FHR-Absolvent mit wirtschaftlicher Richtung auch etwas technisches studieren, allerdings kann es sein, dass man ein fachbezogenes technisches Vorpraktikum absolvieren muss. Mit fachgebundener FHR ist es so wie mit dem fachgebundenen Abitur; man kann grundsätzlich nur in bestimmten Studiengängen einsteigen (spätere Wechsel schließt das aber nicht aus).
An deiner Stelle würde ich bei den Hochschulen, die für dich in Frage kommen, einfach anrufen und fragen. Die können dir genaue Auskunft geben. Bei den meisten Hochschulen bewirbt man sich über das Internet, da wäre es auch kein Problem es einfach mal zu versuchen. Hast ja nix zu verlieren. So hab ich das auch gemacht.