Voraussetzungen um Altautos zu lagern?

Hallo,

wenn man in einer Lagerhalle Altautos und Schrott lagern moechte - braucht man dafuer besondere Genehmigungen und muessen besondere Voraussetzungen erfuellt sein?

Falls ja - welche Vorausseztungen sind das und an welche Aemter muss man sich wenden?

Gruss und Dank

Desperado

Ja man braucht gewisse Genehmigungen dafür und die hängen auch davon ab, ob man es gewerblich machen möchte (Schrotthandel? Oder nur Oldtimergarage > Aufbewahrung bis Zeit zum Restaurieren da ist? Rohstoffrückgewinnung?) oder privat.
Auch muss man gewisse Standards einhalten, zB. Flüssigkeiten ablassen und ordnungsgemäss entsorgen etc.
Also sind auch einige Fachkenntnisse nötig, was wie zu tun und zu unterlassen ist.
Infos kann die IHL geben oder die Gewerbeaufsicht, auch Umweltbehörden haben evtl Hinweise.
Janz nach Region
Gruß burli

Hallo Jungs.
Letzten Monat hatte ich eine Tour nach Europa, und ich bekam meine checkin von [url] http://www.checkmein.eu/ [/ url], der Service ist wirklich gut.Früher habe ich viele Probleme wie steht für lange Zeit in Warteschlangen und nicht immer meinen bevorzugten Sitz konfrontiert.

@Mod: SPAM