Hallo liebe Experten,
leider habe ich beim Stöbern im Archiv noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch hier helfen:
Meine Mutter hat mir für den Hauskauf einen Betrag aus dem Erbe vorzeitig ausgezahlt. Wir sind drei Geschwister und im Testament gleichwertig berücksichtigt.
Nun möchte ich für meine Mutter und meine Geschwister ein SChriftstück formulieren, das die Verauszahlung dokumentiert und aussagt, wie die Vorauszahlung auf das zu erwartende Erbe angerechnet wird. Insbesondere für den Fall, dass beim Tod meine Mutter das Erbe vorkommen aufgebraucht sein sollte.
Es wäre toll, wenn jemand dazu eine Idee hat oder sogar eigene Erfahrungen hat.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Andreas