Vorbau am Fahrrad montieren - wie?

Hallo!
Ich habe mit meinem geliebtem Fahrrad einen kleinen Unfall gehabt und muß nun einen neuen Vorbau an meinem Rad montieren. Wie kann ich selber an meinem Fahrrad einen neuen Vorbau montieren? Danke für ihre Ratschläge.

Hallo,

tut mir leid, da bin ich überfragt.
Viele Grüße, Carol

Hallo Markus,
mit dem Vorbau meinst Du bestimmt die Verbindung zwischen Lenker und der Gabel.
Anhand der vielen Bauformen kann ich Dir keine bestimmte Anleitung für den Austausch geben.
Verweise hierbei auf die Internetseite von Wikipedia.
www.wikipedia.org/wiki/Vorbau
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Stirnberg

Das weiß ich leider auch nicht.

hallo! Für technische Fragen bin ich nicht die Richtige.

Guten Tag,

Hallo!

Also bei mir ist das so das ich erst die schrauben ander seite abmache und dann die oben aber vorher muss du noch vorne die vier schrauben abmachen damit du denn lenker abnehmen kannst.
Dann kannst du denn vorbau wegnehmen und denn neuen vorbau auf die stange von der gabel drauf machen erst oben dann an der seite fest machen und lenker wieder drauf.

Viel spaß B-) :smiley:

Hallo markus,

Zuerst musst du die obere schraube vom vorbau abmachen dann die zwei anderen schrauben dann den vorbau abziehen und denn neuen drauf stecken wieder erst die obere schrauben fest drehen und danach erst die an der seite ,danach die voderen 4 schrauben abdrehen die denn den lenker festhalten und den lenker wieder an den neuen vorbau dran machen.

Viel spaß

Gruß steven