Vorbaurolladen mit minimaler Einbautiefe

Hallo, ich möchte in meiner Wohnung im Schlafzimmer einen Vorbaurolladen setzen lassen. Ich habe allerdings eine Vorgabe. Da der Rolladenkasten nicht über die Laibung hinausragen darf (Mietshaus mit Eigentumswohnungen) habe ich hier nur 9cm zur Verfügung. Also keine 10 und keine 11… … :smile: Zur Zeit befindet sich keine Aussendämmung dort, daher die geringe Laibungstiefe.
Ich habe schon welche mit 10 cm gefunden, aber das ist immer noch einer zu viel. Kennt sich hier vielleicht Jemand damit aus und kennt evtl. auch ein Fabrikat, dass es mir ermöglicht solch einen Rolladen davor zusetzen? Es ist sehr wenig, ich weiß, aber vielleicht gibts ja wirklich eine Möglichkeit. Die Höhe des Fensters ist ca. 130cm.

Sollte es doch nicht anders möglich sein, müsste halt ein neues Fenster mit Aufbaurolladen rein, wollte ich aber vermeiden, damit es von Außen doch noch ein wenig einheitlich aussehen soll…

Hallo,

das wird schwierig.
Wenn ich rechne, dass der Behang 125 cm hoch wird, dann komme ich bei einer 40er Welle und einem Kunsttsoffpanzer auf einen Ballendurchmesser von 106 mm.

Somit würde dieser nichr einmal in den 10 cm Kasten passen der hier genannt ist.
Würde mich mal interssieren woher der kommt.

Also sprich: Das wird unmöglich sein hier auf 9 cm zu kommen.
Minipanzer ist schon der kleinste, 40er Welle ist auch schon die kleinste.

Sorry.
Gruß
Marcel

Hi Marcel, bei den 10 cm Kastentiefe hatte ich nicht auf die Länge des Rolladens geachtet. Wurde mir dann aber später auch bewußt, dass ich das mitbedenken muß.

Bin auch auf min. 11 cm ohne Kasten bekommen… :pensive:

Hallo.

Sollte es doch nicht anders möglich sein, müsste halt ein neues Fenster mit Aufbaurolladen rein, wollte ich aber vermeiden, damit es von Außen doch noch ein wenig einheitlich aussehen soll…

Das ist bei Eigentumswohnungen nicht ganz einfach. Welche Fenster da reingebaut werden dürfen bzw. wie die auszusehen haben, ist üblicherweise Gemeinschaftssache.
Unabhängig davon wären evtl. Außenjalousien eine Möglichkeit, mit 9cm hinzukommen.

Gruß

Michael