Liebe Kochexperten,
ich bin am Montag zum Essen „eingeladen“ - das heißt, die Gastgeberin ist nach einer Operation eigentlich mehr diejenige, die Raum, Küche und Gerät (und hoffentlich Appetit) stellt, kochen werden meine Freudin und ich. Aus zeitlichen Gründen werden wir die Speisenfolge schon vorbereitet mitnehmen und dann dort fertigkochen. Meine Freundin will ein mediterranes Paprikagemüse zur Vorspeise bereiten, klingt alles sehr gut, nur passt da das von mir eigentlich geplante Geflügel in Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma… und anderen (k)östlichen Gewürzen nicht wirklich dazu.
Bevor ich aber an der Gewürzliste herumbastle, wollte ich Eure Tipps hören: Welche an der Mittelmeerküche orientierten Gerichte - ob Fisch, ob Fleisch, ob vegetarisch, ist ganz egal - fallen Euch ein, die gut vorzubereiten sind, dann einfach ein paar Stunden durchziehen können (möglichst mit einer Verbesserung des Geschmacks verbunden
) und dann einfach auf den Herd oder ins Rohr kommen? Viel Arbeit sollte damit dann idealerweise im Haus der Gastgeber nicht mehr verbunden sein. Ja, und noch was: Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, das ganze sollte also auch ohne Auto praktisch zu transportieren sein.
Ich bin schon sehr neugierig auf Eure Vorschläge und wünsche Euch inzwischen ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße,
Elisabeth