Nach meiner Matura (Abitur) möchte ich meine Englisch-Kenntnisse etwas verbessern, damit ich ideal für mein folgendes Studium gerüstet bin. Damit ich etwas in der Hand habe, möchte ich das Cambridge Advanced Certificate machen. Meine aktuellen Englisch-Kenntnisse habe ich mir übrigens in fünf Schuljahren à 3 Wochenstunden erworben. Nun meine Fragen:
**- Wie viele Wochen Sprachschule brauche ich etwa, um mit meinen Englisch-Kenntnissen auf Advanced-Niveau zu kommen?
Soll ich meinen Aufenthalt am besten gleich in Cambridge machen, oder ist das nicht so wichtig?
Kann mir jemand einen Anbieter, eine Schule, einen Ort empfehlen? Links zu guten Anbietern (wenn möglich CH)?**
Da kannst Du Tests machen, um zu überprüfen, wie gut Dein Englisch schon ist (sowohl für CAE oder FCE).
Ansonsten ist in jeder größeren deutschen Stadt eine Möglichkeit, diese Prüfung abzulegen. Dort wird man Dir sicher
auch bei Deinem Problem helfen, sich auf diese Prüfung vorzubereiten. Der Termin ist dieses Jahr am 12.07.2002.
Weitere Infos findest Du auch auf obiger Seite.
Gruß Mucke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]