Hallo, ich habe mich für eine KAtze Beworben und bekomme am Samstag einen Vorbesuch vom Tierheim, die wollen meine Wohung anschauen. Wohne dort alleine und habe ca 64 m2.
Habe 1,5 Zimmer und einen offenen Wohnbereich. Wohnung liegt etwas vertieft im Erdgeschoss.
Worauf werden die genau achten? WIe definieren Sie eine Katzensichere Wohnung. Ich verstehe darunter: keine giftige Pflanzen, Katzenklo, Kratzbaum , Katzenkorb, Rückziehmöglichkeit ( der Raumteiler Schrank eignet sich hier bei mir denke ich mal gut)
Der Flur ist leider durch eine Tür getrennt, die meist zu ist ( wegen Wärmegründe und Heizkosten ) ist es Problemtaisch wenn ich der Katze angewöhne durch die Fenster sich bemerkbar zu machen wenn sie rein möchte? Durch die niedrige Lage sind die Fenster für die Katze von aussen leicht zu erreichen ohne kletterei, hat einen ebene weg, Klappfenster wüde ich natürlich nie aufmachen wegen der Gefahr für die Katze. Oder ist es besser die Katze durch die Wohnungstür zu lassen ??? Netze vor den Fenstern habe ich keine ? istd a sbei einer Freilauf Katze pflicht? Gegestände wie Futter, Futternapf werde ich morgen noch besorgen.
Ich hoffe sie können mir da ein paar Tipps geben für den Vorbesuch vom Tierheim. Habe keine genaue Ahnung was mich da erwartet.
Liebe Grüsse