Hallo, wie kann man sich auch ohne Impfung gegen Zeckenbisse schützen. Ist es evtl. auch mit einem Duft auf der Haut getan, der Zecken schnell verschwinden lässt. Freue mich auf einen hilfreichen Tipp. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo Odette,
ehrlicherweise muss ich vorab sagen, dass ich selbst artgerechte Tiernahrung vertreibe und wir halt auch seit 14 Jahren ein Mittel gegen Zecken anbieten. Dies ist natürlich für Hunde und Katzen gedacht, aber ich habe auch einige Kunden, die es selbst anwenden, wenn sie auf den Golfplatz gehen. Ich habe selbst das Mittel gegen Läuse bei meinem Sohn verwendet, weiß aufgrund der Erfahrungen, dass es wirkt und gänzlich unbedenklich ist, weswegen ich es meinen Kindern auch auf die Beine verteile, wenn wir in den Wald gehen. Natürlich, darf ich das Mittel nur für die Verwendung am Tier anbieten, da es nicht als Medikament zugelassen ist.
Es handelt sich dabei um ein ‚Spot-On‘ welches aus ätherischen Ölen und als wirksamer Bestandteil, aus Octan- und Decansäure von der Kokospflanze, besteht. Der Geruch schreckt die Parasiten ab, die Säure bewirkt ein Austrocknen, so dass ein Biss für die Zecken nicht mehr möglich ist. Das Mittel verteilt sich auf der Haut der Tiere und bildet einen Schutzfilm. Natürlich können wir keinen 100%iegen Schutz garantieren, aber es wirkt sehr zuverlässig.
Übrigens, eine Impfung schützt nur gegen die übertragbaren Krankheiten, nicht gegen den Biss.
Ich kann Dir also empfehlen einmal nach biologischen bzw. homöopathischen mit den benannten Säuren als Bestandteil zu suchen und auszuprobieren. Ich bin sicher, dass Du damit zufrieden sein wirst. Wir nehmen unser Hundemittel wenn wir in den Wald gehen.
Viele Grüße
Christian
Hallo, wie kann man sich auch ohne Impfung gegen Zeckenbisse
schützen. Ist es evtl. auch mit einem Duft auf der Haut getan,
der Zecken schnell verschwinden lässt. Freue mich auf einen
hilfreichen Tipp. MvFG und vielen Dank im Voraus.