Vorbezahltes Paket ins EU-Ausland schicken

Hallo zusammen,

ich habe in Urlaub Sachen in einem Hotel in Frankreich liegengelassen. Diese weigern sich, die Sachen wegen zu langen Wegen direkt zu verschicken und wollen, dass ich ein vorbezahltes und halt noch gefaltetes Paket zu Ihnen schicke, dass diese dann zusammenstecken, befüllen und wieder an mich senden. Ich war bereits in einer Post-Stelle und die Dame wusste nicht, was sie zu tun hat. Der Hotelier besteht darauf, dass es geht, da er es angeblich schon mehrfach mit deutschen Gästen so gehanthabt hat. Daher bitte ich Euch um Unterstützung, wie ich das löse.

Herzlichen Dank im Voraus!!

Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Eine davon möchte ich beschreiben. Gehen Sie auf
http://www.laposte.com/Already-living-in-France/Send…
und lesen Sie sich die Beschreibung durch, wie man bei der französischen Post online frankiert. Am Ende der Beschreibung steht:
„Frank your parcels at the touch of a button! Print out these English instructions then go to the French site by clicking here.“ Klicken Sie den Link an. Nun geht es auf Französisch weiter. Wenn sie alles korrekt mit Ihrer Zieladresse in Deutschland etc. ausgefüllt und bezahlt haben, können Sie den Paketschein ausdrucken. Die Kosten dürften so um die 50 Euro betragen, je nach Gewicht natürlich.
Dann kleben Sie den Paketschein der frz. Post auf einen gefalteten Karton, den Sie in einem Paket nach Frankreich schicken. Das sollte funktioineren.

Herzlichen Dank, so werde ich es versuchen!