Liebe/-r Experte/-in,
ich suche die vorbotene bücher(satans bibel) die nicht in bibel mit auf genommen wurden könnt ihr mir bücher nennen oder sagen wie die satanische bibel heisst?
Wenn Dich Dein Kind fragt: „Papa, gebe mir mal den Schlüssel für den Waffenschrank!“, würdest Du dann seiner Bitte nachkommen???
Gruß Hao
Liebe/-r Experte/-in,
ich suche die vorbotene bücher(satans bibel) die nicht in
bibel mit auf genommen wurden könnt ihr mir bücher nennen oder
sagen wie die satanische bibel heisst?
Der Kanon (=Richtschnur) der biblischen Bücher wurde von der Kirche erst Ende des 4. Jahrhunderts nach Christus festgelegt. Es kursierten damals aber eine Reihe von Büchern, die nicht in diesen Kanon aufgenommen wurden. Sie werden Apokryphen (kath.) bzw. Pseudepigraphen (ev.) genannt. Dabei handelt es sich um zahlreiche Apokalypsen (=geheime Offenbarungen) und Testamente, sowie gnostische Literatur.
Von einer „satanischen Bibel“ habe ich in der wissenschaftlichen Theologie nichts gehört.
Es gibt eine Reihe von Veröffentlichungen, welche diese außerkanonischen Bücher enthalten. Diese sind in jeder einschlägigen Bibliothek zu entleihen.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Siener
Liebe/-r Experte/-in,
kommt drauf an was er damit vor hat
Liebe/-r Experte/-in,
Nein, kann ich nicht
Menschen, die nichts damit machen wollten, fragen nicht, weil sie alles wissen, um davon die Finger zu lassen…
Unter Schlagwort Apokryphen findest du Teile die nicht in die Bibel aufgenommen wurden, weil sie nur als Fragmente oder aus ungeklärten Stellen stammen. Verboten ist Definitionssache wer kann schon Bücher verbieten
Liebe/-r Experte/-in,