Hallo Experte,
ich habe folgende Frage:
das Vordach meines Hauses (Flachdach der Maße 286cmx 91cm) ist derzeit mit einer Kupferplatte von 1mm Stärke belegt, welche jedoch an den Verschraubungen zum Flachdachbetonsockel undicht geworden ist, das Wasser läuft somit an unserer Hausfassade herunter.
Das Dach möchte ich erneuern, speziell die Kupferplatte.
Nun stellt sich mir die Frage, wieso es immer Kupfer sein muss, wäre nicht auch eine Edelstahlplatte von 1-2mm denkbar, welche mit Edelstahlschrauben verschraubbar wäre? Dies könnte ich dann mit meinem WIG-Gerät wasserdicht verschweißen.
Ist dies so realisierbar oder muß es Kupfer sein /(was mir optisch nicht so gut gefällt.
Vielen herzlichen Dank,
Marc.
Hi Marc,
sicher!!! VA ist derzeit das Beste was Du machen kannst!! Kupfer wurde halt wegen den Umwelteinflüssen genommen. Da VA aber besser ist nehme lieber das…
grüsse Arne
Hallo Marc
Ich kenn mich leider mit Vordachern aus Metall leider nicht aus. Aber ich denke das du auch Edelstahl statt Kupfer nehmen kannst.
Hallo,
wo liegt das Problem, wenn du in der Lage bist eine Abdeckung aus VA zu machen und Möglichkeit hast diese auch noch zu schweißen ok,
Das einzige was ich noch anrege ist das auf Grund der Länge eine Dehnmöglichkeit integriert werden sollte( Kupfer u. VA ) wenn das Teil auf der Sonnenseite montiert ist.
Gruß Wulfman