Hallo,
ich hatte am 16.06 einen Unfall und habe mir dabei das vordere Kreuzband angerissen.
Ich teile euch erstmal mit, wie es passiert ist und was ich daraufhin gemacht habe.
Ich bin Nachmittags mit meinem Hund raus, der mir beim spielen die Leine um den Fuß wickelte und weg rannte. Daraufhin bin ich geflogen und mein linkes Knie drehte sich und knackte laut. Ich hatte kaum schmerzen und stand nicht ganz normal, aber ohne wahnsinnige Schmerzen wieder auf. Auf dem Weg nach Hause wurden die Schmerzen immer schlimmer und ich kühlte direkt mein Bein. Denn die Schmerzen gingen vom Oberschenkel bis in den Fuß. Der Unfall war um ca 15Uhr, um 17 Uhr fuhr ich zu meinem HA der erstmal nichts feststellte. Also wieder nach Hause. um 19 Uhr waren die Schmerzen dann so unerträglich, dass ich in die Notaufnahme gefahren worden bin. Dort wurde eine Röntgen Aufnahme gemacht. Der Arzt kam rein und sagte: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich das vordere Kreuzband gerissen und vermutlich mit Knöchernde Beteiligung. Er stellte mich schon mal auf 2 OPs ein und ein halbes Jahr bis zur Genesung.
Ich sollte aber erst einmal ins MRT. Der Termin war nun am 24.06. Gestern kam dann der Bericht, ich ging zu meinem HA und er sagte, ich hätte nur einen Kreuzbandanriss.
Ich steige durch den Bericht vom MRT nicht durch und würde gern ein paar Zeilen davon zitieren. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Befund:
Pd.-gewichtete deutliche Signalanhebungen des lateralen Tibiaplateaus und des lateralen Femurcondylus.
Das vordere kreuzband ist vermehrt verplumpt und signalgebend, jedoch in der Kontinuität erhalten.
Es zeigt sich ein Einriss.
Unauffällige Darstellung des Innen- und Außenmeniskus.
Reizerguss.
Die Patella ist lateralisiert, der retropatellare Gelenkknorpel signalangehoben.
Deutliche Verplumpung des lateralen Kollateralbandes.
Aktivierte Bursitis medio- et suprapatellarias mit Plica.
Ich bin irgendwie über alles verwundert, ich habe unglaubliche Schmerzen, wenn ich mich anziehe, wenn ich auf Zehenspitzen zu gehen versuche und mein Bein drehe. Nun wurde mir nur KG verschrieben und in 4 Wochen soll ich wieder arbeiten können.
Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße,
jolin