ich habe mir vor anderthalb Wochen bei einem Autounfall den 3. und 4. MFK des rechten Fußes gebrochen. Laut Arzt soll ich nach 2 Wochen Gipsschiene einen Vorderfußentlastungsschuh mit kurzer Sohle tragen für weitere 4 Wochen. Nun habe ich so einen Schuh auch schon im Sanitätshaus bestellt, ich frage mich allerdings, ob ich damit nicht unglaublich vorsichtig sein muss, damit die Knochen, sobald ich irgendwo blöd gegenstoße, nicht wieder brechen. Schließlich guckt der halbe Fuß völlig ungeschützt vorne raus. Da kann doch nach 2 Wochen nicht schon alles verheilt sein, oder?? Und wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege, dann trage ich den Schuh ja nicht mehr, sondern der Fuß ist ebenfalls ungeschützt.
Ich bin jetzt wirklich unsicher, was ich da machen soll, kann mir jemand helfen?
einen Schuh auch schon im Sanitätshaus bestellt, ich frage
mich allerdings, ob ich damit nicht unglaublich vorsichtig
sein muss, damit die Knochen, sobald ich irgendwo blöd
gegenstoße, nicht wieder brechen. Schließlich guckt der halbe
Fuß völlig ungeschützt vorne raus.
die meisten vorfussentlastungsschuhe sind sandalen.
normalerweise stösst man nirgends gegen und du wirst sicherlich vorsichtig damit gehen.
die bildersuche bei google zeigt dir verschiedene modelle und es gibt sogar die möglichkeit manche mit einer zehenkappe zu versehen. http://www.darco.de/produkte_postop_schuhe_orthowedg…
das sanitätshaus hilft dir da weiter.
Und wenn ich auf dem
Sofa oder im Bett liege, dann trage ich den Schuh ja nicht
mehr, sondern der Fuß ist ebenfalls ungeschützt.
die gipsschiene ist deine.
die kannst du mit nach hause nehmen und beim liegen benutzen, wenn du dich damit sicherer fühlst.
wenn der arzt sagt, dass spezieller schutz nicht mehr nötig ist, würde ich ihm vertrauen