meine alte Vespa will nicht mehr. Am Sonntag noch lange durch den Regen gefahren, bzw. im Regen gestanden, am Montag einen Stehtag gehabt, und am Dienstag wollte das Teil nicht mehr. Vorderrad blockiert!
Könnte es eingefroren sein? Steht nachts immer am Waldrand, feuchte Ecke, und es ist ja seit der Nacht zum Montag schon sehr kalt.
Zweitens:
mit einem Holzhammer und einem Tuch auf die Bremstrommel schlagen. Dann müsste sich das System wieder lockern. Vorher und nachher ein paar mal den Bremshebel betätigen, aber nicht mit zuviel Gewalt.
vielen Dank für Eure Antworten. War wohl tatsächlich „nur“ eingefroren, ob Bremse selber oder Zug, weiss ich nicht, aber ich hatte schon Schlimmeres befürchtet, mir wurde dazu schon was erzählt …
Gestern abend (es war gestern ja wieder „wärmer“) lies sich das Rad wieder bewegen, wollte es auch gleich hier vermelden, kam aber nicht rein ins Forum …
Also vielen Dank mal, und werde die Vespa nach Dreikönig mal durchchecken und abschmieren lassen …
Isa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, ich weiss, ich schäme mich, ganz ehrlich, denn ich mag das Teil. Aber dieses Jahr war echt heftig, kam zu nichts, bin froh, das die Vespa so zuverlässig läuft.
Werde ihr aber nach Dreikönig, wenn das „normale“ Leben wieder losgeht, einen Termin beim Mechaniker spendieren!
Ehrlich!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]