Vorderrad Halterung für Indoorcycling Zwift

Liebe Community!
Mein Rennrad ist für Indoorcycling (Zwift) in einem Trainer (Garmin Tacx) eingespannt.
Aus Platzgründen suche ich nach einer günstigen Möglichkeit, die Vordergabel in einer Halterung zu fixieren, da eine Felge doch recht viel Platz braucht…
… ich denke an eine Halterung ähnlich wie das Modell „Kickr climb“ von Wahoo, nur ohne der Möglichkeit der Simulation von Anstiegen, da diese Teile doch höherpreisig sind.

Seid ihr da im Netz fündig geworden (ich leider nicht) oder gibt es hier nur Lösungen für Bastler?!

Danke!

Ist es platzlich so knapp bei dir? Mein Vorderrad geht max 20 cm über die STI heraus und wird locker von einem Tisch mit Laptop verdeckt.

Es lässt sich was basteln, es gibt Halterungen für Steckachsen zu kaufen. Aber hierbei solltest du beachten, dass das ganze Konstrukt nicht zu leicht ausfallen sollte. Bei manchem Sprint ziehe zumindest ich doch ganz ordentlich. Zur Info, der Climb wiegt immerhin rund 22 kg (wenn du die Höhenverstellung nicht brauchst, schon mal nach einem defekten geschaut?).

Und wie ich es drehe, wirklich viel platzsparender ist das alles auch nicht…

Ride on.

Danke für deine Antwort!
Ich hab’s befürchtet, dass es nur mit einer individuellen Lösung klappen wird…

Ergänzend, weil es immer wieder Spaß ist: eine Route (Repack Ridge) wirst du mit fixierten Vorderrad nie fahren können