Vorerst letztes Posting :°-)

Guten Abend noch einmal alle zusammen, da ich nun endlich gelöscht wurde aus diesem Brett, werde ich mich erst einmal zurückziehen, das macht ja keinen Spass mehr. Ich möchte nur allen danken, die -wie ich - die Meinungsfreiheit verteidigt haben oder die auf meine Argumente eingingen, auch wenn sie selbst anderer Meinung waren. Ich weiss das zu schätzen. Ich habe auch keine fixe Vorstellung von den Judenmorden und bin stets für Neues offen. Auch wollte ich niemanden beleidigen, sondern nur Aufklärung suchen. Nur, wenn ich hier Quellen, wie zum Beipiel die Dokumente von den Nürnberger Prozessen, die zugänglich sind, anführe, dann würde ich auch gerne konkret dazu Antworten hören. Die sind leider grösstenteils ausgeblieben, obwohl wenige zugegeben haben, dass es teilweise wirklich groteske Zeugenaussagen waren, auf die sich das Gericht stützte.

Zum Schluss noch zu Metapher: Du machst mich wirklich langsam verlegen, weil du meine Argumentationsstrategie so lobst, obwohl ich mir die vorher gar nicht zurecht gelegt hatte und wir eher zufällig auf das Thema kamen. Es ging zunächst nur um Kreuzzüge und falls der Artikel nicht gelöscht wurde, kannst du nachlesen, wie wir auf das Thema Holocaust kamen. Natürlich habe ich dann versucht, so gut wie möglich zu argumentieren und auch soviel Aufmerksamkeit zu bekommen wie möglich (ich leide ja gemäss Diagnose von Dr. Katja … unter Aufmerksamkeitsdefiziten :wink:)
Dein Lob und deine Anerkennung ehren mich umso mehr, als du ja professioneller Kommunikationstrainer bisst. Also, nochmals vielen Dank auch dafür.

MfG Sebastian Schwery

Hallo Sebastion,

es scheint so, das von dir alles gelöscht wurde. nun gut, ich hatte eher den eindruck, man wäre zumindestens was uns beide betrifft, auf den weg eine vernümftige diskussion zu führen.
der überwiegende teil der teilnehmer haben eine meinung die einer bestimmten politischen richtung entspricht. das ist nunmal fakt, macht aber auch den reiz aus. ich habe so den eindruck, das der mod oder auch mehrere mod´s entweder der selben meinung sind oder aber den druck nachgegeben haben. generell gilt, das man mit jedem menschen über seine meinung diskutieren sollte, wenn sie nicht beleidigend oder ausfallend sind. jemanden als nazi zu bezeichnen ist ein schwerer vorwurf. ob er einer ist, weiß nur die betreffende person selber. wenn jemand auf der straße eine flasche wein trinkt, ist er auch noch lange kein säufer. das entziehen einer diskussionsgrundlage ist feigheit vor dem feind. wahrscheinlich bin ich jetzt der nächste der gelöscht wird was mir dann allerdings sehr zu denken gibt.
jedenfalls hat man erreicht, das du aufgibst. du hast aus meiner sicht zweifel an der wahrheit der judenmorde. gut, es gibt auch menschen, die zweifeln an die morde des kommunismus. beide seiten sind übermäßig durch publikationen beeinflußt. diese beinflussung kann man nur durch überzeugungsarbeit wieder in die richtige bahn bekommen. dies ist meine persönliche meinung, nicht mehr nicht weniger.

gruß

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verschwinden Sie hier, aber ein bißchen plötzlich
Herrn Sebastian Schwery,
anstelle weiterer Erörterungen folgt hier meine Antwort auf Ihren Versuch, Ihren Nazikram nun auch noch am Brett „Geschichte“ zu verbreiten.
Lorek, Rechtsanwalt

Mein Herr Schwery,
Ihre in der Tat deplazierten Beiträge am Brett „Religion und
Ethik“ laufen zumindest bisher darauf hinaus, den
industriellen Massenmord an Juden während der Nazizeit zu
leugnen. Ich weise Sie darauf hin, daß das Leugnen oder
Verharmlosen des Völkermordes am europäischen Judentum in
Deutschland unter Strafe steht (§ 130 Abs. 3 StGB) und
Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren nach sich ziehen kann. Ich
opfere gern eine Viertelstunde meiner Arbeitszeit, um Sie
anzuzeigen.

Sie genießen meine vorzügliche Hochachtung nicht. In den
Formen der konventionellen Höflichkeit

Jens Lorek, Rechtsanwalt
Dresden, den 15. Juli 2001

Danke!

Ich habe seine Artikel gelesen, saß fassungslos vor dem Compi und wusste nicht, wie ich reagieren sollte - also beschloss ich Ignoranz als Reaktion!

Ich bin zwar prinzipiell gegen Löschungen von Postings, allerdings wäre das Team hier imho gefordert gewesen, den User komplett zu löschen…

Grüße
Guido