Vorfahrtsunfall mit personenschaden ?

HEy,

gehen wir davon aus

abends einen schweren verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer.
der betroffene kam aus der seitenstrasse und wollte die strasse überqueren am rechten starßenrand parkende Autos und stehende Autos in 2. Reihe weil die ampel unten rot war.
Er hat somit nichts geséhen da es dunkel war.
Er versuchte durch die parkenden Autps durchzugucken ob er irgendeinen scheinwerfer sehe.Gesehen hat er nichts und ist somit langsam auf die kreuzung gerollte um mir mehr überblick zu verschaffen und dann war es auch schon zu spät.
er schaute nach rechts und da kommt der motorradfahrer mit wahrscheinlich erhöhter geschwindigkeit und rast ihm voll in die beifahrer tür und fliegt über mein auto hinweg und landet auf der strasse. Das auto hat total Schaden wie es mit seinem Motorrad aussieht wissen wir leider nichtt. Zeugen gab es auch
Im krankenhaus stellt sich heraus das er der polizei sagt das er niemanden gesehen hat und es ein wegeunfall war ( wahrscheinlich ). Und die hand hat er sich ebenfalls gebrochen.
Die polizei sagte später das sie keine bremsspuren sicher stellen konnten.
Für mich auch wieder ein Hinweis das er auch jeden fall zu schnell unterwegs war und somit gar nicht mehr bremsen konnte.
Nun meine Frage ist er alleine schuld an diesem Unfall oder trägt der motorradfahrer eine teilschuld ??
Was erwartet íhn jetzt von der Polizei und mit was muss er rechnen wegen diesem Personenschaden ???
Man hat wirklich überhaupt nichts gesehen an dieser sch… kreuzung. VERDAMMT

Danke im vorraus

>>>

Es gibt viele Motorräder mit ABS (Antiblockiersystem), da gibts keine Bremsspuren

Moin,

das ein Motoradfahrer keine Bremsspuren liefert kann viele Ursache haben wie ABS, gutes Bremsen, usw… liefert aber NULL Anzeichen für zu schnelles Fahren!

Fakt ist, das der Autofahrer bei Nacht und unklarer Verkehrslage dazu noch zwischen an Ampel wartenden Auto´s hindurch in die Kreuzung gefahren ist was hier wohl ursächlich für den Unfall ist, sodaß zu vermuten ist, daß die Hauptschuld beim Autofahrer liegt - vermutlich auch die volle. Ohne wietere Fakten ist dies aber eh nur zu vermuten.

Was zu erwarten ist hängt auch von den genauen Umständen ab. Es wird vermutlich zu einem Ermittlungsverfahren kommen wobei das Ergebnis dann davon abhängig ist ob an Hand der Fakten Fahrlässigkeit und wenn ja, in welcher Form nachgewiesen wird.

Kann jedenfalls nur raten, absolut ehrlich bei den Aussageb zu bleiben und NICHT versuchen dem Motorradfahrer alles anzulasten - gerade da er körperlichen Schaden gneommen hat kommt dies nicht sehr gut an.

Zudem ist natürlich ein Besuch im Krankenhaus angebracht - naja, wer sowas nicht macht ist eh ein Charakterschweinchen ;o)

Gruß

Bernd